Autor Beitrag
Boromir
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 14.08.03 19:32 
Hi @ all,

ich suche verzweifelt ein Programm mit dem man Mosaic-Grafiken erstellen kann! Habe es schon mit dem Mosaik-Grafiker V 2.5 versucht, aber der hängt sich leider irgendwann immer auf! Kennt nicht einer von euch ein paar gute Programme mit denen man solche Grafiken erstellen kann? Am liebsten Freeware!

THX
Boromir

p.s. Falls es jemand nicht weiß Mosaics sind Bilder die aus ganz vielen kleinen anderen Bildern zusammengesetzt wurden!
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 19:52 
Hi,

mh... kennen tue ich soein Programm leider nicht, sorry...

Aber eigentlich dürfte das ja garnicht soo schwer sein das selber zu programmieren, oder? *guckt unsicher*

Gib mir mal grad ~30 Minuten, ich versuch mal was :)

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 14.08.03 20:30 
Titel: Mosaic
Hi Aya,

und wie weit bist du gekommen? Also ich stelle mir das nicht so einfach vor, ich wüsste auch gar nicht wo ich anfangen sollte! Das schwierigste ist wohl die Geschwindigkeit, es brauch zwar nicht sonderlich schnell sein, aber wenn man so ein Bild aus vielleicht 5000 Bildern erstellt und dann muss man ja, wenn man das Hauptbild in kleine Teile aufteilt, jedes Teil mit den 5000 Bildern überprüfen um zu gucken, bei welchem die beste Genauigkeit vorhanden ist! Das stell ich mir recht aufwendig vor, aber ich bin mal gespannt, was du so zauberst!

Bis dann
Borlox

p.s. Habe gerade in einer Demo Version von so einem Programm gelesen, das es erst gute Bilder erzielt werden, wenn mal so ca 30000 Bilder hat
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 20:53 
Hi,

so... bin soweit :)

Das Programm:
www.Koshigaya.de/Del...MosaicBuilderSFX.exe (~355kb)

Desto mehr Bilder du in die Liste machst, desto besser wird das Resultat.. ;)

Au'revoir,
Aya~

PS: Das ResultBild wird da gespeichert, wo die EXE ist

Zuletzt bearbeitet von Aya am Do 14.08.03 21:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Aya

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 21:03 
Hi,

hab grad noch nen riesen fehler rausgemacht... mußt es nochmal neu runterladen falls du's schon hast ;)

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 21:16 
Hi Aya.

Nicht schlecht, aber sag mal:

Müssen die Bilder den Maßen entsprechen, die unten angeben sind oder reduziert das Programm sämtliche Bilder auf diese Größe? Ich habe es eben probiert, mit 3 Bildern á 800×600 und am Ende des Durchlaufes ist das Programm leider hängen geblieben. Ich muß erstmal kleine Bilder haben. :-)

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 21:22 
Hi,
Terra23 hat folgendes geschrieben:
Müssen die Bilder den Maßen entsprechen, die unten angeben sind oder reduziert das Programm sämtliche Bilder auf diese Größe? Ich habe es eben probiert, mit 3 Bildern á 800×600 und am Ende des Durchlaufes ist das Programm leider hängen geblieben. Ich muß erstmal kleine Bilder haben. :-)

nein... die Bilder werden automatisch auf die größe die unten angegeben ist Scaliert.. das das Programm hängen bleibt liegt an was anderem.. *g*

Wenn du ein Mosaik von einem 800x600 Bild machen willst, wo ein MosaikStein 10x10 groß ist, dann hast du dannach ein Bild welches 8000x6000 groß ist. Da das als BMP gespeichert wird, ist die Datei ~150mb groß.. und da im Programm ne vorschau angezeigt wird, muß da erstmal die 150mb große datei geladen werden.. und das daaauuuerrt... aber ich hab grad ne Version hochgeladen wo man die Vorschau abschalten kann *g*

Also einfach nochmal runterladen ;)

Au'revoir,
Aya~