Autor Beitrag
Ak-Alex
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 17.08.03 19:33 
Wie kann ich ein Programm aus einer Weboberflche, sprich aus dem Internet steuern....

Beispiel...Auf meinem Rechner zu Hause läuft ein Shut Down Tool....Damit ich das nun von der Arbeit aus steuern kann muss ich im moment mit php arbeiten...das programm schaut einmal die sekunde ob sich ein text auf meinem webserver geändert hat und handelt dann...

das muss doch auch noch einfacher gehen oder? bei jana *g* gehts ja auch!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 17.08.03 20:18 
Für solche Sachen gibt´s doch den Fernzugriff ... und Nein: ich meine nicht dieses ... Remote-Ding in Windows XP, sondern ich spreche von vernünftiger Software. :)
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 03:33 
Würde das so lösen: eigenen Webserver auf Deinem Rechner programmieren.

Der könnte auf einem anderen als den 80er WWW Port dann Deine Commands ausführen.

Nähere Fragen: ICQ - ich könnt so ein Teil auch grob schribbeln - dürfte kein Prob sein

Grobe Übersicht:

-Du schreibst einen Webserver
-Dieser läuft meinetwegen auf Port 8081 oder wo auch immer - Dir muss der Port bekannt sein
-Du öffnest auf dem entfernten Rechner den Browser und tippst deineipadresse:8081/shutdown/ ein
-Dein Server Zuhause bekommt den Request (Achtung, auf Firewall achten - Server brauch vollen Zugriff nach außen)
-Der Server macht eine Fallunterscheidung im OnRequest (oder wie auch das bei den Serverdingern heißt) und sendet das Ergebnis der Anfrage zurück (meinetwegen als Text)
-Der Rechner fährt nach diesem Request herunter
-Feddisch

Analog zum shutdown kannst Du natürlich auch jeglichen anderen Mist mit Deinem Rechner machen - is ja schließlich Deiner :lol:

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 02:48 
Du musst nicht gleich einen eigenen Webserver schreiben. Du brauchst nur eine Möglichkeit, Anwendungen auf dem Server auszuführen. Dafür kannst du ruhig PHP benutzen, es hat ein paar Funktionen, mit denen das möglich ist.
Stichwort: Exec, System und noch andere, die mir gerade nicht einfallen

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 22:24 
Na klasse - aber vielleicht denkt er auch an's Weitergeben. Und wenn da ein Noob erst noch PHP installieren und konfigurieren muss - na dann viel Spaß auch!

Schließlich muss der "Server" ja nur auf Requests antworten, die Du kennst - er muss keine Dateien rüberschieben, nur eine Bestätigung etc. Denn dann könntest Du das von jedem Inet-Rechner der Welt tun und könntest auf einen Spezial-Client verzichten.

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!