Autor Beitrag
juppinger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 16:45 
Hi.

Wenn ich einen Windows-Dienst erstelle läuft es doch so ab, dass wenn der Dienst gestartet wird das Programm 1mal ausgeführt wird und wenn das Programm zu Ende ist ("end."), dann passiert auch nix mehr.

Wie bekomme ich es hin, dass der Dienst sich dauernd wiederholt?

gruss juppinger
DaBass
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 16:52 
willst du ein Virus Programmieren, den man nicht wieder los wird?? :shock: :?: :arrow: :?
juppinger Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 17:04 
Titel: nein, ich will einfach nur eine Datenbankoperation alle ...
paar sekunden ausführen.

!und das endlos!

Wenn ich nämlich in meinem Dienst eine Endlosschleife einbaue, so kann ich ihn nicht installieren und ausführen. wenn ich die Endlosschleife weglasse, dann wird die DB-Operation nur 1mal ausgeführt!
barfuesser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 17:42 
Hi,

eine Endlosschleife ist schon OK. Schreib Deine Initialisierungsroutinen in das OnStart-Event. Und als letztes initialisierst Du einen Timer mit ca. 1 Sekunde. Im OnExecute des Timers disablest Du den Timer wieder und startest dann Deine Endlosschleife.

barfuesser