Hi,
ich habe ein Problem mit der Datenbank Advantage Local Server von Extended Systems und zwar, wenn ich mein Programm das erste mal, nach dem Neustart meines Systems starte und dann auf die Datenbank (ca. 1,6 Mio Einträge zugreife) dauert das ziemlich lange (1-2 Minuten). Mir scheint es so, als ob Advantage irgendwelche Daten in den Ram oder Tempdatei laden würde, weil, wenn ich mein Proramm schliesse und dann erneut auf die Datenbank zugreife, ist sie sofort verfügbar. Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehen kann?
Ich habe zuvor mal die Datenbank Flashfiler probiert, aber mit der hatte ich immer das Problem, dass ich da sehr häufig den Fehler "Block read from file is not an index block" bekommen habe. Da hatte ich die Verion 2.13, also die man bei Sourceforge bekommt, genommen. Vielleicht gibt's ja dafür eine einfachere Lösung um das Problem zu lösen.
Oder vielleicht kann mir jemand eine ganz andere Datenbank empfehlen, es soll auf jeden Fall ein "Single-Exe"-Applikation werden und die Datenbank sollte nach Möglichkeit kostenlos sein und muss so mit ca. 2 Millionen Datensätzen zurecht kommen.
schonmal vielen Dank
Gunter