Autor Beitrag
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 15:46 
Hi,
man darf ja Programme die mit Borland Delphi 6 Personal programmiert wurden nicht verkaufen. Aber wie siehts mit den Quellcode aus. Darf ich nur den Quellcode ohne ne Binär-Datei verkaufen???

Greetz
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 18:03 
Denke schon, das ist ja nur dein geistiges Eigentum. Wer will dir nachweisen, dass du den nicht ins Notepad gekloppt hast?
Andreas L. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 18:43 
Gut. Es ist ja im prinzip nur ne textdatei mit endung .pas, .dfm und .dpr.
Andere files braucht man ja nich um das proggi zu kompilieren.
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 21:32 
oje oje, die DFM ist schon keine "richtige" Textdatei mehr. Hmmm, ich glaube ich hätte so meine Bedenken dabei. Sicher, Quelltext kann man auch in den Editor klopfen, aber bei etwas größeren Anwendungen? Ich hab nicht alle Properties und so'n Kram im Kopf - das kauft dir keiner ab.

grez
msch

BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 21:42 
MSCH hat folgendes geschrieben:
oje oje, die DFM ist schon keine "richtige" Textdatei mehr. Hmmm, ich glaube ich hätte so meine Bedenken dabei. Sicher, Quelltext kann man auch in den Editor klopfen, aber bei etwas größeren Anwendungen? Ich hab nicht alle Properties und so'n Kram im Kopf - das kauft dir keiner ab.

grez
msch

Aber man kanns nicht nachweisen. Außerdem, warum ist ne DFM keine Textdatei? Ich kann diese mit jeden Texteditor betrachten wie in Delphi (wenn man das Form als Code anschaut).
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 12.10.03 00:11 
Vor Delphi5 waren es noch binär Dateien.