| Autor |
Beitrag |
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 15.10.03 15:59
Hallo!
ich hätte gerne ein Feedback für dieses Logo im großen Kreis, da das im kleinen nicht sooooo gut ausgefallen ist (man fand die Schrift zu unpassend und zu unseriös)
[ Link]
Danke,
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
The-FoX

Win XP
D6 Pers
|
Verfasst: Mi 15.10.03 16:02
Ich find ganz ehrlich des Logo sieht en bisschen unförmig und langweilig aus. Was daran allerdings unseriös sein soll?!
|
|
maze2k

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
|
Verfasst: Mi 15.10.03 16:04
kommt mir ein bißchen in die obere linke Ecke gequetscht vor und links fehlt ein Stück vom S...
kommt drauf an für was das Logo sein soll...
Beschreib mal für was es is, dann kann ich dir eher sagen, ob es mich ansprechen würde oder nich.
_________________ Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)
|
|
joerg68

Win 2000
D5Enterprise
|
Verfasst: Mi 15.10.03 16:11
Ich bin zwar selbst in gestalterischen Dingen keine Leute so daß ich Dir Tips geben kann wie man es besser macht, aber so richtig begeistern tut mich das Logo nicht.  Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Also nicht persönlich nehmen.Schreib doch mal was die Firma macht. Vielleicht können Dir dann ein paar Menschen die kreativer sind als ich ein paar Vorschläge machen
Gruss
Jörg
_________________ Aus den Chaos sprach eine Stimme " Lächele und sei froh denn es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und ich war froh.
UND ES KAM SCHLIMMER
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 15.10.03 16:16
Mir kommt es auch ein bissl ... schmucklos vor.
Natürlich kommt es auch drauf an, wofür es sein soll... aber ich würde es auf jeden fall noch einmal überarbeiten.
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Mi 15.10.03 16:28
sieht 'n bischen verzehrt und unmotiviert aus...ganz zu schweigen von dem teil darunter 
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
Ja-Pa

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
|
Verfasst: Do 16.10.03 11:30
So richtig gefälllt mir das Logo nicht.
Für was soll das eigentlich stehen? Es kommt sicherlich immer darauf an, ob du richtig seriöse oder eher andere  Programme programmierst...
_________________ Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
|
|
StefanH 

Win XP
|
Verfasst: Do 16.10.03 15:08
Ohweh...
| Zitat: | | Was daran allerdings unseriös sein soll?! |
Die schrift.
| Zitat: | kommt mir ein bißchen in die obere linke Ecke gequetscht vor und links fehlt ein Stück vom S...
|
liegt an der schrfit, das mit dem S. Das das links oben ist, liegt daran, dass dann rechts immer der Progname hin kommt.
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
kongreddgrass

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
|
Verfasst: Do 16.10.03 15:32
Ich finde, bei dem Bild gehört krasse Farbe in den Hintergrund.
Z.B. von links oben nach rechts unten einen Farbübergang.
Z.B. Blau Lila
_________________ o.o
|
|
maze2k

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
|
Verfasst: Do 16.10.03 15:33
naja ich weiss net ob das noch viel bringt bei dem Logo *lol*
_________________ Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)
|
|
StefanH 

Win XP
|
Verfasst: Do 16.10.03 15:40
| maze2k hat folgendes geschrieben: | | naja ich weiss net ob das noch viel bringt bei dem Logo *lol* |
 kannst du nicht konstruktive kritik üben?
@kongreddgrass: ich weiß nicht...
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Do 16.10.03 16:31
| kongreddgrass hat folgendes geschrieben: | ...
Z.B. Blau Lila |
*lol* das wär dann der finale todesstoss für das logo  ..wie wärs wenn du ein neues machst, beim zweitenmal kann mans immer besser 
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
FriFra

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
|
Verfasst: Mo 20.10.03 08:45
Also ich finde die Schrift für ein Logo auch eher ungeeigent. Z.B. muss man erstmal überlegen ob es SUNC oder SYNC heissen soll, dazu kommt dann noch dieses komische Etwas (sieht wie eine umgekippte SS Rune aus  ) unter der Schrift...
Ich würde Dir empfehlen etwas viel Klareres und Erkennbareres zu machen.... Weniger ist, gerade bei Logos, manchmal mehr 
_________________ Michael
(principal certified lotus professional - developer)
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 20.10.03 09:00
schliess mich meinen vorrednern absolut an... sieht aus als hättest du das mal eben schnell mit Word seinen "ausgezeichneten" Mal-Funktionen auf´s Papier geklatscht...
ich glaub hier kann man auch nicht sagen was du besser machen kannst, weil einfach nichts da ist: n paar Buchstaben und n unförmige Linie....
sorry für die harte Kritik, aber mir gefällts wirklich absolut nicht :/
mfG
|
|
StefanH 

Win XP
|
Verfasst: Mo 20.10.03 15:03
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | schliess mich meinen vorrednern absolut an... sieht aus als hättest du das mal eben schnell mit Word seinen "ausgezeichneten" Mal-Funktionen auf´s Papier geklatscht...
ich glaub hier kann man auch nicht sagen was du besser machen kannst, weil einfach nichts da ist: n paar Buchstaben und n unförmige Linie....
sorry für die harte Kritik, aber mir gefällts wirklich absolut nicht :/
|
*schluck*, NEIN, es ist nicht mit Word gemacht, die "unförmige Linie" ist ein Blitz...
ich werds dann halt nochmal versuchen... 
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 20.10.03 15:39
is halt nich böse gemeint, aber ich glaub es bringt dich nich weiter, wenn wir dir jetzt honig um den mund schmieren obwohl du optischen unsinn produzierst ;-D
mfG
|
|
StefanH 

Win XP
|
Verfasst: Mi 22.10.03 16:18
*Logo rett versuch durch hinzufügen eines programm namens*
ansonsten gibst nach weniger ist manchmal mehr:
so, ist es jetzt besser?
Stefan[/img]
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mi 22.10.03 19:14
jau, jetzt is besser, aber noch nich perfekt.
das erste gefällt mir nich so... hat wieder diesen word-grafik- touch
aber das zwote... ja. schon besser.
nur fehlt noch irgendwas... z.b. .... keine ahung.. denk dir irgendwas aus, was mit sync zu tun hat... irgendwas: 2 syncrone striche von mir aus - und das baust du dann noch ein... verstehste?
irgendwas was symbolisch für dein sync steht noch einfügen... dann passt das.. weil so is n bissel nackig 
|
|
NCortex

WIN 2000
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 22.10.03 23:41
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | irgendwas: 2 syncrone striche von mir aus
|
syncrone striche soso.... kannst du mir beschrieben wie die aussehen sollen??? also Parallel kennsch aber syncron??
_________________ "...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
--->außer es kam von Microsoft<---
|
|
Killmag10

Suse Linux / DOS / Windows All In One ;)
D4 / D2005
|
Verfasst: Do 23.10.03 00:27
tschuldigung aber,
IooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooI
_________________ Mega- inkompetente Computer- ruinierende Organisation spioniert ohne funktionierende Technik
|
|