| Autor |
Beitrag |
maze2k

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
|
Verfasst: Di 11.11.03 23:30
Hi,
folgendes Problem:
ich habe ein Eingabe-Feld (TRichEdit).
Hier kann der Benutzer Text eingeben und gestalten.
Jetzt brauche ich eine Funktion, die diesen formatierten Text in HTML-Format umwandelt.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, bin aber nur auf Komponenten gestoßen, die bei kommerzieller Nutzung Geld kosten. (Mein Programm will ich verkaufen...)
Gibt es eine (echte!) freeware-Komponente die RTF in HTML umwandeln kann?
Btw. ich hab hier im Forum und auch bei der Suche im Web irgendwo eine Unit rtf2html gefunden. Ich habe sie eingebunden, aber wenn ich die Funktion aufgerufen habe und ihr einen RTF-Text übergeben habe, dann hat das Programm einen Fehler ausgegeben.
Kennst einer eine andere gute freeware Komponente oder kann mir jemand mit der rtf2html-Unit helfen?
thx...
_________________ Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 12.11.03 10:33
| maze2k hat folgendes geschrieben: | | Ich habe sie eingebunden, aber wenn ich die Funktion aufgerufen habe und ihr einen RTF-Text übergeben habe, dann hat das Programm einen Fehler ausgegeben. |
Wo gibt es die Komponente und wie lautet der Fehler?
Gruß
Tino
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 12.11.03 17:01
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
maze2k 

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
|
Verfasst: Do 13.11.03 20:37
ja das funktioniert ja schon mal, danke *g*
leider hab ich folgende Fehler / Unschönheiten:
Ich hatte einen Fehler, dass er erst ab dem zweiten Zeichen einen Text kursiv gemacht hat, aber das ist irgendwie nicht reproduzierbar :-/
Und dann fehlt mir noch, dass er Schriftarten übernimmt.
Bilder sollte er auch erkennen, genauso wie Hyperlinks...
Gibt es ein RFT-Format für Hyperlinks?
_________________ Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)
|
|
maze2k 

D6 Pers
|
Verfasst: Mo 17.11.03 19:49
Hm, kann mir keiner helfen?
Welchen Code muss ich noch einbauen?
Oder gibt es andere habt ihr noch andere Funktionen, die mehr können?
|
|
maze2k 

D6 Pers
|
Verfasst: Mo 17.11.03 20:32
Ok, ok ich habs selbst gelöst:
bei den Vars kommt noch
Delphi-Quelltext
hinzu,
bei
Delphi-Quelltext
kommt
Delphi-Quelltext 1:
| Aktface := Source.Selattributes.Name; |
im Block untendran kommt
Delphi-Quelltext 1:
| ReihenFolge.Add(Pointer(7)); |
dazu
und der nächste Block sieht so aus:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| s:=s+'<font size="'+IntToStr(aktsize)+'" color="#'+ IntToHex(GetRValue(AktColor),2)+ IntToHex(GetGValue(AktColor),2)+ IntToHex(GetBValue(AktColor),2)+ '" face="'+ aktface + '">'; |
in
Delphi-Quelltext 1: 2:
| for loop2:=0 to ReihenFolge.Count-1 do case Integer(ReihenFolge[loop2]) of |
habe ich ans ende noch:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| 7 : if Name<>aktface then begin aktface:=name; s:=s+'</font><font size="'+ IntToStr(aktsize)+'" color="#'+ IntToHex(GetRValue(AktColor),2)+ IntToHex(GetGValue(AktColor),2)+ IntToHex(GetBValue(AktColor),2)+ '" face="'+ aktface + '">'; ReihenFolge.Move(loop2,0); end; |
eingefügt.
Das wars schon *g*
|
|
|