Autor Beitrag
Big Deal
Hält's aus hier

WIN XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 16:09 
ich habe eine frage, die mir auf der seele brennt.

und zwar folgende:

wenn ich eine anwendung compiliere, kann ich dann in den source code wieder einblicken.

wenn ja, wäre ich über eine möglichkeit (die genauer beschrieben wird) erfreut.

MfG
Big
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 16:17 
nur in Assembler...
man kann maximal (angeblich) die Delphi-Prozedurnamen wieder auslesen, mehr aber auch nicht...
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 18.12.03 16:58 
Und die Formulare und Events auch noch. Aber Quellcode, wie gesagt, höchstens in ASM

EDIT: Links in der Signatur sind hier nicht erlaubt
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 19:53 
Also wenn man ein Delphi Prog mit ResourceHa**** aufmacht dann sieht man alle Namen der Buttons und alles was ich eingegeben habe.
Aber Quellcode kommt keiner mehr raus.

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 20:07 
Die dfm-Files werden so wie sie sind als Resourcen in die Exe eingelinkt. Verwendet man Text-DFMs kann man sich mit dem ResourceHacker also ohne Probleme einen Einblick in die DFM-Files verschaffen. Verwendet für man die DFM-Files im Binärformat sieht man zwar nicht schon auf den ersten Blick um was es sich handelt, aber auch sie können ins Text-Format umgewandelt werden...

WIN XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 07.01.04 15:57 
axo interessant.

wo bekomme ich den so einen resource hacker her?

ich kenne mich mit dem programmieren schon von php aus, aber object pascal ist aber was anderes.

das ganz blöde ist, ich kann mit der personal edition überhaupt keine db anwendungen schreiben, denn mir fehlen die komponenten.

wenn ich mir die enterprise edition zulegen würde, hätte ich dann auch die möglichkeiten, programme zu schreiben, die auf meine mit php geschriebenen datenbanken (mysql) zugreifen?? bitte um rat

TIA (thx in advance)
teebee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 08.01.04 15:57 
Auf MySQL Datenbanken kannst Du auch mit der Standard-Version zugreifen, wenn Du die C-API benutzt. Es gibt für Delphi übersetzte Header. Mehr Infos hier:
www.delphipraxis.net...hne+komponenten.html
Gruß, teebee