Simple MP3 Encoder ist ein Encoder mit dem es nicht nur möglich ist WAV in MP3 zu konvertieren, sondern auch MP3 in MP3. Zwar bieten unentlich viele Encoder die Möglichkeit WAV Sounddateien in MP3 zu konvertieren (natürlich mit der Möglichkeit die gewünschte Bitrate zu einzustellen), aber MP3 Sounddateien in MP3 zu konvertieren um die Bitrate zu ändern, da gibt es ... Na ja, ich hab noch keine Encoder gefunden. Allerdings gehe ich davon aus, daß es welche geben muß.
Das Programm ist einfach gehalten und es ist möglich nur eine Datei zu konvertieren. Es wird wahrscheinlich auch nichts anderes geben. Ich will nicht in die Idee verfallen noch einen MP3 Encoder zu schreiben, den die Welt nicht braucht. Dieses Programm schließt aber eine Lücke die es gibt. Denn Mp3ToMp3 findet man irgendwie nicht. Nachdem ich also selbst nach so einem Programm gesucht habe (und nicht gefunden habe), habe ich einfach selbst einen geschrieben.
Wie gesagt ist das ein sehr sehr einfacher Encoder. Also auch nicht zu viel erwarten. Das Programm ist in erste Linie dafür entwickelt worden einzelne MP3 in MP3 zu konvertieren.
Bitte auch Smp3E.txt lesen. Da steht was das Programm kann und welche Probleme bekannt sind.
Hier der Link (ca. 340kB):
www.popov.de.ms/pub/smp3e/smp3e.zip
Hier ein Bild: