Autor Beitrag
neuling007
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 22.02.04 19:50 
Ich muss zu morgen ein kurzen vortrag zu timer halten, aber habe kein wirklichen plan. vielleicht ne kurze definition, bispielprogramm,wo und wie man das nutzen kann und wozu es sonst so gebräuchlich ist.. wenn mir der eine oder andere helfen kann wäre das spitze...

Moderiert von user profile iconDeCodeGuru: Topic verschoben
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 22.02.04 20:24 
Herzlich willkommen im Delphi-Forum :welcome:

Was genau suchst du denn bzw. über was sollst du denn referieren? Wäre sicher hilfreich, wenn man das wüsste. :wink: Am besten du startest einmal Delphi, klatscht dir nen Timer auf dein Formular rufst zum Timer die Hilfe auf und probierst mal etwas rum. Ist wirklich voll easy. :)

In dem OnTimer-Ereignis kannst du dann Code ausführen. Das OnTimer-Ereignis wird nach Ablauf des Intervall ausgeführt und in dem Intervall kannst du die Millisekunden einstellen, wann das Ereignis ausgeführt wird. :wink:

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 22.02.04 20:30 
Titel: hi zurück
worin meine aufgabe betshe? ich soll meinen lieben mitschülern mitteilen wie, wo, warum man den timer einsetzt.. ich habe mir ne kleine ampel gebastelt aber mehr habe ich auch nicht.. in einigen literarischen werken habe ich auch gelesen, dass es etwas genaueres gibt als timer und zwar "direkte API- Programmierung".. aber was das sein soll weiß ich noch weniger... wäre das denn von Interesse?

Da ich an diesem rechner kein delphi habe, kann ich leider net einfach so rumprobieren.