Autor Beitrag
SuperS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Home, Win XP Prof, Win 98

BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 15:49 
:lol: Ich hab mal ne Frage:
Ich möchte gerne einen Zurück-Button für mein selbstgemachtes Paint erstellen, der aber nicht nur einen Schritt rückgängig machen kann, sondern mehrere.
Wie soll das gehen :?:

Moderiert von user profile iconDeCodeGuru: Topic verschoben
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 16:22 
du könntest jeden schritt speichern. (also was weis ich: punkt schwarz auf rot bei 32,56)
beim rückgängig machste halt genau umgekehrt...

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 14:35 
Check des net so Ganz , könntest du mir da 'n Beispiel geben ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 14:58 
Nein leider nicht.
Das von mir war nur eine Idee der Umsetzung...

Win XP Prof
D5 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 15:18 
Wenn du einen Schritt machst (z.B. eine Linie zeichnest) dann speicherst du einfach, welche Pixel sich verändert haben, also wie die Farbe vorher war und welche Farbe stattdessen jetzt da ist. Das machst du dann für jeden Schritt und schon kannst du beliebig weit zurück gehen. Ich weiß nur nicht ob das mit dem Speicher so hinhaut, kann sein dass das enorm viel wird bei vielen Schritten, aber du kannst es ja mal probieren und z.B. auf 10x oder so begrenzen