Autor Beitrag
Da_Knuddelbaer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 30.04.04 16:35 
Tachchen,

ich brauche für mein Programm folgendes und komme da einfach nicht weiter, weil ich mich mit der WindowsAPI nicht wirklich gut auskenne. Die Hilfe dazu habe ich bereits durchforstet *g*

Und zwar soll, egal wo der Benutzer mit Rechtsklick hinklickt, immer ein PopUp-Menü von meinem Programm kommen anstatt das Eigentliche von dem Programm, wo der Benutzer mit der Maus grad geklickt hat. Also wenn jemand beispielsweise auf den Desktop rechtsklickt, dann soll da mein PopUp-Menü kommen. Geht doch sicherlich, oder? Habe mir hier im Forum den Thread mit dem Maus-Hook angeschaut, weiss aber nicht ob das so ne schlaue Lösung ist, zumal ich es damit gar net hinbekommen habe... :oops:

Greetz,
da_Knuddelbaer
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 30.04.04 18:32 
Schwer. Wie willst du der anderen anwendung bei bringen, dass es ein fremdes Popupmenü anzeigen soll, anstatt sein eigenes? Und wo ist der Sinn? Wenn ich auf den Desktop rechtsklicke, dann will ich das vom Desktop haben. oder stellst du mir alle Menüpunkte zur Verfügung? Gleiches gilt für einen rechtsklick im Explorer... :roll:
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.05.04 09:49 
Hi, im Prinzip will ich einfach nur das Menü durch eigene Einträge erweitern. Also wenn man auf den Desktop klickt, dann sollen dessen Menü kommen + ein paar Menü-Einträge von mir, ungeachtet dessen, was geklickt wurde. Oder halt, was ich auch nicht so toll fände, ein komplett anderes Menü.

Naja, hatte mir überlegt per Hook die Maus-Ereignisse abzufangen und dann lediglich beim rechtsklick zu reagieren... ist nur nicht so ganz geglückt, ich bekomme den Hook net ans laufen. Ausserdem denke ich mir, dass Hook auch nicht gerade die Beste Lösung dafür ist, wenn man einfach nur, egal in welchem PopUp-Menü, eigene Einträge hinzufügen will.