Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 05:17 
Hi,

ich hab leider immernoch das problem mit den DisplayListen bei OpenGL... sie werden einfach nicht erstellt bei mir, egal auf welche Art ich sie erstelle...

Könnte mir mal jemand ein komplettes beispiel geben (also den kompletten Code der unit), wo es funktioniert??? Vieleicht finde ich dann meinen fehler... :)

Au'revoir,
Aya

PS: Bei dem Beispiel mal bitte NUR eine Display liste erstellen, sonst nichts weiter machen...
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 22:01 
Nur Listen code? Hier das Gröbste:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
{ Deklaration }
var
 List: Cardinal;
{ Das hier zum Programm-Start aufrufen }

List := glGenLists(1);
glNewList(List, Gl_Compile);
glBegin(gl_Triangles); // Nur Beispiel
glVertex(1,0,0); // Nur Beispiel
glVertex(0,1,0); // Nur Beispiel
glVertex(0,0,1); // Nur Beispiel
glEnd; // Nur Beispiel
glEndList;

{ Das hier zum rendern aufrufen }
glCallList(List);

Ich hoffe das hilft dir weiter... Eigentlich sind Display-Listen sehr einfach, aber die kleinsten Fehler jönnen zumn Scheitern führen, z.B. glEnd statt glEndList.
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 22:08 
huhu :)

hab das schon lange hinbekommen gehabt, war nen super dummer fehler... *g* aber weiß grad nemmer welcher.. auf jedenfall wurden bei jedem mal wo die Szene gezeichnet wird alle Listen gelöscht... *ggg*

Au'revoir,
Aya