Hallöchen,
ich dacht' ich hätt'.....und so habe ich doch tatsächlich den Beitrag, der hier rein sollte,
bei einem anderen geschrieben!
Nunja. Ich habe ihn doch noch gefunden.
Deine Lösung die da ist:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35:
| procedure ExecuteFile(const AFilename: string; AParameter, ACurrentDir: string; AWait: Boolean); var si: TStartupInfo; pi: TProcessInformation; begin if Length(ACurrentDir) = 0 then begin ACurrentDir := ExtractFilePath(AFilename); if ACurrentDir[Length(ACurrentDir)] = '' then Delete(ACurrentDir, Length(ACurrentDir), 1); end; FillChar(si, SizeOf(si), 0); with si do begin cb := SizeOf(si); dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW; wShowWindow := SW_NORMAL; end; FillChar(pi, SizeOf(pi), 0); if Length(AParameter) = 0 then AParameter := Format('"%s"', [AFilename]) else AParameter := Format('"%s" "%s"', [AFilename, AParameter]); if CreateProcess(nil, PChar(AParameter), nil, nil, False, CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE or CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS, nil, PChar(ACurrentDir), si, pi) then begin try if AWait then WaitForSingleObject(pi.hProcess, INFINITE); finally CloseHandle(pi.hProcess); CloseHandle(pi.hThread); end; end; end; |
AFilename ist die Exe
AParameter der zu übergebende Parameter
ACurrentDir das Verzeichniss der Exe (kann wegfallen, wenn exe mit konpletten Pfad angegeben wird)
AWait warten auf Ende
ev. mit dem Format-String noch probieren ( beim 2. "%s" ohne Anführungszeichen)
ansonsten tut das bei mir auch so.
hermit