Autor Beitrag
NeWsOfTzzz
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 00:41 
Ich bin vor kurzem Kommunist geworden!
Verdammt möchte ich jetzt gerne wissen was ihr gerade denkt!
Wieviele negative Gedanken euch durch den Kopf gehen!
Und verdammt nochmal würde ich auch gerne wissen wie unwissend ihr eigentlich über den Kommunismus sein.
Ich lade hiermit zu einer politischen Debatte ein!
Ich werde irgendwelche Parolen oder JEDE nicht argumentierte Behauptung ignorieren und das entsprechend anmerken.
Als fundierte Grundlage werde ich auch zur Argumentation aus dem Manifest / Programm meiner neuen Partei (kpp.aksios.de/) zitieren die für mich die einzige wahre kommunistische Partei ist, weil sie eine fundierte Wissenschaftliche These aufgestellt hat über den Kommunismus und auch wirklich bemüht ist echten Kommunismus aufzustellen.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 08:21 
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben:
Verdammt möchte ich jetzt gerne wissen was ihr gerade denkt!

Nichts.

Zitat:
Wieviele negative Gedanken euch durch den Kopf gehen!

Warum? Jedem das seine.

Zitat:
Und verdammt nochmal würde ich auch gerne wissen wie unwissend ihr eigentlich über den Kommunismus sein.

Ich würde lieber wissen, warum du ständig "verdammt" schreibst. :roll:

Zitat:
Ich werde irgendwelche Parolen oder JEDE nicht argumentierte Behauptung ignorieren und das entsprechend anmerken.

Dann kann aber von ignorieren keine Rede mehr sein. :mrgreen:

Zitat:
[...]

Offen gestanden interessiert mich deine politische Gesinnung gar nicht. Ich kenne dich ja nicht. Abgesehen davon bin ich gerade so was von traurig :roll:, weil uns der Kanzler mehr oder weniger alle als Schnorrer beschimpft hat. :cry: ;)
NeWsOfTzzz Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 08:27 
Da du nix beizutragen hast versteh ich gar net wieso die hier reinschreibst. Daher ignoriert ausser du schreibst noch was vernünftiges.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:01 
1. Ich gebe Mathias Recht. Deine Gesinnung ist mir ebenfalls egal. Das ist wie mit Religion: Soll doch jeder mit seiner Ansicht leben. Natürlich nur, solange er das Leben der anderen nicht beeinträchtigt. Siehe Terrorismus - sei er politisch oder religiös begründet - Er ist verwerflich.
2. Gegen konstruktive Grundsatzdiskussionen habe ich nichts. Erfordert aber fundiertes Wissen, dass auch wirklich von jedem, der es vertritt, durchdacht ist. Also komm bloss nicht mit klugen Sprüchen aus Eurem Parteibuch. Bitte begründe auch Deine Parolen.
3. Ich persönlich halte es mit dem kategorischem Imperativ: "Handel stehts so, dass die Maxime des Handelns jederzeit die Grundlage einer allgemeinen Rechtssprechung sein könnten". Das hat weder mit Politik oder Religion zu tun. Das ist Philosophie. Gesagt hat das, wenn ich mich recht erinnere, Nietzsche. Kann ich aber auf Wunsch nachsehen.
4. Wenn Du diese Diskussion wirklich willst, dann benimm Dich. Beschimpfe niemanden, und spar Dir alle Kraftausdrücke. Sowas führt nur am Thema vorbei.

Zum Thema:
Erstmal ein Spruch:
"Der Kommunismus ist eine großartige Theorie. Geht aber am menschlichen Verhalten vorbei."
So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen (in meiner Studentenzeit). Ich sehe dass ähnlich. Der Mensch an sich ist nicht geeignet nach der kommunistischen Theorie zu leben. Niemand will wirklich genauso behandelt werden, wie der andere. Beispiel: Wenn Du ein geniales Programm nach dem anderen schreibst und Dein Kollege immer nur die Füße auf den Tisch legt, wie siehst Du das dann? Ist das nicht irgendwie ungerecht, dass ihr beide gleich behandelt werdet? Also z.B. das gleiche Gehalt bekommt? Oder Du hörst unglaublich gerne Musik und möchtest ne geile Stereo-Anlage haben. Geht aber nicht, weil alle nur das gleich bekommen.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:04 
Zitat:
Wer friedlich ist, hat absolut nichts von uns zu befürchten. Wir möchten unsere Ruhe, deshalb sind wir eigentlich ein friedliches Völkchen. Doch wer Gewalt sät, der wird auch bei uns Gewalt ernten.
Hört sich für mich nach einer Drohung an. Wer so anfängt, hat IMHO schon verloren. Wer wirklich friedlich ist, hat auch keine Gewaltanwendung zu befürchten. Zumindest nicht hier.

Zitat:
Klar wollen wir einigen Menschen ihr Eigentum wegnehmen, aber nur denjenigen, die es nach unserer Auffassung durch Unrecht erworben haben, nämlich durch Ausbeutung, also durch im Ausbeuterstaat legalen Betrug und Diebstahl.
Nach eurer Auffassung? Na prima! Wer definiert Recht und Unrecht?

Zitat:
Kommunisten verraten ihre Nation?
Was ist so toll daran,...[der ganze Absatz]
Was ist falsch daran, stolz auf seine Herkunft zu sein? Auf seine Wurzeln? Wer seine Herkunft verleugnet, verleugnet sich selbst. Außerdem tragen Unterschiede zur Weiterentwicklung bei. Monokulturen wären schon immer schädlich.

Ich glaube, dass du uns hier im Delphi-Forum verars*hen willst. Erst das Ding mit dem 56er Modem und virenfreies Highspeed-Internet für immer und umsonst, und jetzt das hier.

Zitat:
Da du nix beizutragen hast versteh ich gar net wieso die hier reinschreibst.
War das jetzt an Matthias gerichtet, oder führst du Selbstgespräche? :lol:

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:11 
@Gausi:
Zitat:
Ich glaube, dass du uns hier im Delphi-Forum verars*hen willst. Erst das Ding mit dem 56er Modem und virenfreies Highspeed-Internet für immer und umsonst, und jetzt das hier.

War der das??? Habe ich gar nicht gemerkt. Dann fasse ich das Topic als Scherz auf und halte mich raus.
NeWsOfTzzz Threadstarter

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:17 
Das ist ja gar nicht so, wer mehr arbeitet, kriegt auch mehr. Güter die in ausreichender Menge hergestellt werden und lebensnotwendig sind, z.B. Nahrungsmittel sind kostenlos und der Rest kostet natürlich was. Wenn man nun nur Essen will und sonst keine Bedürfnisse hat wie Kleidung oder halt "Musik" kann man sich auf die faule Haut legen. Wer sowas halt will muss mehr arbeiten, wobei jeder Job gleich bezahlt wird. Im übrigen welche Parolen sag ich denn? Und die Zitate aus dem "Parteibuch" nur deshalb weil man das Gleiche nicht 2 mal begründen muss und mir die Begründungen dort eigentlich recht gut gefallen und ich es nur schlechter sagen könnte.
EDIT: DAS TOPIC IST ALLES NUR KEIN SCHERZ. DAS MIT DEM 56 K MODEM HABE ICH NUR GEPOSTET WEIL ES VIELLEICHT MANCHE INTERESSIERT WAS ES FÜR NEN MÜLL AUF DER WELT GIBT.
---------------------
Zitat:
Klar wollen wir einigen Menschen ihr Eigentum wegnehmen, aber nur denjenigen, die es nach unserer Auffassung durch Unrecht erworben haben, nämlich durch Ausbeutung, also durch im Ausbeuterstaat legalen Betrug und Diebstahl.
Nach eurer Auffassung? Na prima! Wer definiert Recht und Unrecht?
-----------------------
Du hast IN DEM Zitat selber die Erklärung mitgeliefert was Recht und Unrecht ist und ein bisschen weiter ist´s genauer erklärt. Ich glaube du willst gezielt Bruchstücke zitieren um die Partei schlecht zu machen.
-----------------------
ES WIRD NIE EINE MONOKULTUR GEBEN, das ist gar nicht der Sinn. Der Sinn ist nur, egal in welcher Kultur alle gleich zu behandeln.
-------------------------
Je öfter ich deinen Post(Gausi) lese, desto mehr sehe ich, wie der Post voller negativer Gedanken ist und nur bemüht das absolut schlechteste aus dem Manifest rauszuziehen und sogar die Zusammenhänge auszulassen. Daher ignorier ich dich bis du mal was Vernünftiges bringst.
Jasocul danke für die kritische Auseinandersetzung auch wenn du damit aufhören willst.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:26 
Zitat:
Dann fasse ich das Topic als Scherz auf und halte mich raus.
ich auch. Ab einem gewissen Grad an geistiger Diarrhöe sollte man lieber in Deckung gehen. Dieser Grad ist mit dem letzten Posting überschritten. *duck*

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 09:33 
Zu dem Thema wir hätten nix zu befürchten, es gab schon Städte in Deutschland und England die den perfekten Kommunismus betrieben. Sie waren in sich stabil und vollends glücklich allerdings wurden sie von aussen bekämpft und teilweise auch ermordet. Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen dass die Partei Bundeswehr abschaffen würde und nur lokale Volksmilizen aufstellen, die militärisch nur in der Lage wären sich zu verteidigen und deren Hauptziel es wäre, Katastrophenschutz zu leisten.
Neidhard von Reuental

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 13:38 
wie sehr weit oben schon geschrieben wurde ist der komunismus eine sehr feine sache (wenn man sich zum beispiel "startrek" anschaut baut die förderation auf dem komunismus auf)
jeder bekäme was er benötigt und niemand hat den wunsch besser oder reicher zu sein als andere. und genau da ist der haken! der mensch ist bestrebt reichtümer anzuhäufen, andere wiederum duch nichtstun zu glänzen und trotzdem gut zu leben.
auf ein ganzes land ist das einfach nicht um zu setzen.
NeWsOfTzzz Threadstarter

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 13:48 
Doch! Natürlich wird es immer noch Verbrechen oder sogar Korruption geben. Natürlich gibt es auch Menschen die nach Macht streben. Natürlich gibt es auch Menschen die nix tun wollen. - Die Menschen die nach Macht streben werden nix erreichen weil der Kommunismus in der Struktur so aufgebaut ist, dass keiner Macht erhalten kann. - Die Menschen die nicht arbeiten wollen arbeiten nicht. Tun sie jetzt auch nicht. Die werden halt ne Wohnung, Essen, Kleidung und medizinische Versorgung haben. Das war es dann auch. Ich glaube dass viele Leute dann doch sich was leisten möchten und dann auch arbeiten werden. Oder glaubst du wirklich dass sich ein großer Teil einfach hinlegt und sagt Essen reicht mir? Ich brauch keine Zeitungen, Fernseher, PC oder Auto? Oder was auch immer man sonst braucht.
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 13:48 
Das einzige bei der Aussage "Ich bin seit neustem Kommunist" liess mich denken "*mist*e, gibts das auch schon zu kaufen!". Nein, im Ernst, ich bezeichne mich selbst als Sozialist (ja, die meisten Differenzieren, dass ja nicht... ) ebenfalls im Sinne des Manifestes. Das bin ich auch ganz unabhängig von dem was andere Leute denken oder auch tun. Ich lebe nicht in einem sozialistischen Staat, aber ich aber ich kann für mich sozialistisch Leben (nein, ich meine damit nicht DDR-Flagge hissen und täglich Volkslieder singen), sondern eben die Art wie ich mit anderen Menschen umgehe. Wenn die Link in Deutschland ein Problem hat, dann das die Rechten das bessere Kaspertheater machen und wenn ich mir sowas durchlese wie "Volksmilizen" oder die anderen antiquierten Kampfparolen, dann ziehe ich mich schnell in eine dunkle Ecke zurück und setze unter dem Schild "Sozialist" noch ein "Autonom" rüber. Je nachdem in welcher abseitigen linken Randgruppierung man dann gerät, braucht man nur noch das entsprechende Attribut durchstreichen oder sich auf Grund seiner unglaublichen Toleranz zelebrieren lassen. Ha! Wer hätte an sowas gedacht?
Ist die Weltrevolution wirklich daran gescheitert, dass die meisten Menschen, die wunderbaren Theorien nie begriffen haben? Oder vielleicht daran, dass die Linken einfach stehts unpopulär abdrifften und irgendwie nicht verstehen, dass man anderen Glauben nicht einhämmern kann? Perfekter Kommunismus? Bitte wie? Es gibt auch unperfekten? Sind 80% richtige Fakten immer noch korrekt? Mir schießen ehrlich gesagt die Tränen in die Augen, weil ich plötzlich weiß, warum man mit seinen Ideen nicht wahrgenommen wird, etwas sonderbares an sich haftet oder die Leute das pure Lachen bekommen, wenn die roten sich mal wieder dagegen wettern, dass die Stereoanlage des Nachbarns aber eine Nounce mehr in der Lautstärkeregelung hat. Was wir in dieser Welt brauchen ist weder Kapitalismus, noch Kommunismus, sondern gesunder Menschenverstand und ein wenig mehr Humanität und an beiden mangelt es viel. Vielleicht sollte man sich erst einmal darauf besinnen, anstatt die nächste Revolution zu planen?
Ein *sich.schämender* Genosse, der sich fragt, ob man solche Themen den wirklich schon an solche Orte tragen muss und hofft, dass es nicht rotgestrichen wird...
@jasocul: Halt dich bitter weiterhin an Kant... gibt nichts besseres ;)

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 13:54 
Die Menschen die nach Macht streben werden nix erreichen weil der Kommunismus in der Struktur so aufgebaut ist, dass keiner Macht erhalten kann.
Ich glaube, man muss da zwischen der Idee des Kommunismus und seiner praktischen Umsetzung in der Wirklichkeit unterscheiden. In der Idee des Kommunismus mag obiges stimmen, in der pratksichen Umsetzung wird das am Wesen des Menschen scheitern.

Der Kommunismus ist ansich keine schlechte Idee. Eine Umsetzung kann aber nur dann gelingen, wenn wirklich alle mit ganzem Herzen dabei sind. Und das wirst Du in einer großen Gruppe (beispielsweise eine ganze Bevölkerung) nie ereichen. Zum Beispiel die Kibbuz in Israel funktionieren nur deswegen, weil sie auf die Prinzip der Freiwilligkeit beruhen, sodass dort wirklich nur Leute zusammen kommen, die mit ganzem Herzem dabei sind.

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 14:42 
Ein Genosse! Grüss dich!
Eine wichtige Sache vorneweg: Ich führe so eine Diskussion nicht um euch den Glauben einzuhämmern sondern eher um Leute die auch kommunistisch denken aber nicht gelassen werden zu unterstützen und um Fakten und Meinungen zu sammeln die mich im Endeffekt sogar davon abbringen könnten Kommunist zu werden.
Ich muss dazu sagen dass ich ein verdammt kritischer Mensch bin und schon vor Jahren über Kommunismus gedacht habe (bin jetzt 17) und für mich selber so beschlossen habe Kommunismus wäre das beste System. Nur dann wurde ich von unserer "Ausbeutergesellschaft" so radikal es auch klingen mag zurück gewiesen in meine Schranken sei es nun in den Medien in den Kommunismus immer schlecht dargestellt wird oder auch von Eltern / Mitschülern die nichts anderes wissen und praktisch zu bemitleiden sind ^^. Nun habe ich diese Partei gefunden. Was diese Partei von anderen Unterscheidet ist: Eine komplette Ausführliche These über den Kommunismus und wie der Staat auszusehen habe. Alle bisherigen Staaten wurden ohne irgendeinen Plan und sind auch daran gescheitert. Also wenn Kommunismus dann nur von dieser Partei, denn andere Parteien besitzen so eine These oder einen Plan gar nicht. Und wer redet denn von Weltrevolution? Es geht doch nur darum, dass jeder der nicht zur Wahl geht oder SPD/CDU wählt oder was auch immer mit unserer Ausbeutergesellschaft einverstanden ist. In einem anderen Forum würde gesagt ich hätte doch nen PC. Bin ich denn das Zentrum der Welt? Es gibt auch andere Menschen und wenn sich nur genug finden könnte man sogar ohne Kommunismus schon soziale Verbesserungen durchsetzen.
Viper
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 14:58 
Güter die in ausreichender Menge hergestellt werden und lebensnotwendig sind, z.B. Nahrungsmittel sind kostenlos

Das ist ja erstmal ganz schön und gut, aber schon mal darüber nachgedacht wo das Geld herkommen soll um diese Güter herzustellen? Wie sollen die Bauern, die jedes Jahr unter großer Anstrengung ihre Ernte einfahren, bezahlt werden? Und es sind nicht nur die Bauern, sondern auch diejenigen, die die Produkte weiterverarbeiten!
Die Staatskasse ist nämlich leer, da gibt es kein Geld zu holen und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn "deine Partei" an die Macht kommen sollte.
Außerdem, wenn jeder genauso viel verdient wie sein Nachbar, dann frage ich mich, warum ich erst lange studieren soll, um Arzt oder ähnliches zu werden, wenn ich auch nach der Schule zur Müllabfuhr gehen könnte, wo ich eine Ausbildung mache und sofort das volle Geld bekomme. (Ist jetzt etwas krass formuliert, aber ich glaube du verstehst was ich meine.)
Habt ihr Euch eigentlich Gedanken dazu gemacht, wie es dann mit der Außernpolitik weitergeht? Ich meine jetzt im speziellen auch die EU. Wollt ihr da einfach austreten?
Würde mich freuen, wenn du mir ein paar meiner Fragen beantworten könntest. Denn wenn du es nicht kannst, dann ist das ganze von vorneherein zum scheitern verurteilt!!!

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 15:01 
@Phobeus:
Zitat:
Halt dich bitter weiterhin an Kant... gibt nichts besseres

Stimmt natürlich. Aber in der Eile und so früh morgens :roll:
NeWsOfTzzz Threadstarter

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 15:22 
"Wollt ihr da einfach austreten?
Würde mich freuen, wenn du mir ein paar meiner Fragen beantworten könntest. Denn wenn du es nicht kannst, dann ist das ganze von vorneherein zum scheitern verurteilt!!!"
Wenn ich die Fragen nicht beantworten kann ist es zum Scheitern verurteilt. So so! Ich bin also die Partei und das Zentrum des Kommunismus. OK!
Nein mal ernsthaft, da wurden sich von unserer Partei schon zig Gedanken drüber gemacht. Ein Austritt aus NATO und ähnlichem würde definitiv stattfinden. Und jetzt die Frage wo das Geld herkommen soll. Das ist ein hunderprozentiges kapitalistisches Denken. Wer braucht Geld? Praktisch kann man Geld auch einfach weglassen in einer kommunistischen Gesellschaft. Das wird von unserer Partei so nicht vertreten wäre aber machbar. Denn stellt euch das mal so vor. Wir haben 80 millionen Menschen. Denkt erstmal nicht an Geld. Sagen wir 20 millionen gehen Nahrung beschaffen für alle 80 millionen zusammen. Dann haben wir immer noch 60 millionen die nichts zu tun haben. Davon könnten ja 10 millionen Kleidung herstellen, 10 millionen beim Ausbau der Infrastruktur mitarbeiten. Geld wird immer noch nicht gebraucht weil alles das was produziert wird einfach aufgeteilt wird auf die Gesellschaft. Das ist allerdings der Punkt der so nicht ganz sein sollte, denn jeder hat eigene Bedürfnisse und deswegen gibt es Geld, damit man sich anstatt 20 Büchern einen Fernseher kaufen kann. Und sowas wie Nahrung ist natürlich kostenlos, warum sollte jemand der anstatt 2 Brote am Tag 10 Brote isst auch mehr bezahlen? Sollen wir ihn dafür bestrafen dass er mehr isst? Nein ich finde nicht. Und das ganze Geld kommt gerade in der Übergangsphase von den ganzen "Ausbeutern" also alle die Kapital haben und uns damit ausnutzen.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 15:33 
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber irgendwie kann ich nicht.

Nein mal ernsthaft, da wurden sich von unserer Partei schon zig Gedanken drüber gemacht. Ein Austritt aus NATO und ähnlichem würde definitiv stattfinden. Und jetzt die Frage wo das Geld herkommen soll. Das ist ein hunderprozentiges kapitalistisches Denken. Wer braucht Geld? Praktisch kann man Geld auch einfach weglassen in einer kommunistischen Gesellschaft. Das wird von unserer Partei so nicht vertreten wäre aber machbar. Denn stellt euch das mal so vor. Wir haben 80 millionen Menschen. Denkt erstmal nicht an Geld. Sagen wir 20 millionen gehen Nahrung beschaffen für alle 80 millionen zusammen. Dann haben wir immer noch 60 millionen die nichts zu tun haben. Davon könnten ja 10 millionen Kleidung herstellen, 10 millionen beim Ausbau der Infrastruktur mitarbeiten. Geld wird immer noch nicht gebraucht weil alles das was produziert wird einfach aufgeteilt wird auf die Gesellschaft. Das ist allerdings der Punkt der so nicht ganz sein sollte, denn jeder hat eigene Bedürfnisse und deswegen gibt es Geld, damit man sich anstatt 20 Büchern einen Fernseher kaufen kann. Und sowas wie Nahrung ist natürlich kostenlos, warum sollte jemand der anstatt 2 Brote am Tag 10 Brote isst auch mehr bezahlen? Sollen wir ihn dafür bestrafen dass er mehr isst? Nein ich finde nicht. Und das ganze Geld kommt gerade in der Übergangsphase von den ganzen "Ausbeutern" also alle die Kapital haben und uns damit ausnutzen.

1. NATO-Austritt: Militär ist im Grunde sowieso Blödsinn. Alle haben es "nur" zur Verteidigung. Wenn aber keiner angreifen will, wozu dann?
2. Kein Geld? So'n Sch... . Dann gibts aber auch keine Jeans mehr, von wegen der Baumwolle. Die wächst hier nämlich nicht. Ist nur ein Beispiel. Daher gehts also doch nur mit der Weltherrschaft.
3. Klar muss einer der 10 Brote isst, mehr bezahlen. Was glaubst Du, wie der das Gesundheitswesen belastet. Sowas muss bestraft werden.
4. Aha. Alle die Geld haben sind Ausbeuter. Dann bin ich gerne Ausbeuter.

Zuletzt bearbeitet von jasocul am Sa 18.09.04 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 15:34 
@Viper: Da höre ich nun aber wirklich Vorurteile heraus. Denen ich einfach mal widersprechen muss. Geld ist an sich eine abstrakte Sache, nämlich Papier auf dem man sich geeinigt hat, dass es etwas wert ist. Geld ist eine Sache, die nicht existiert und akzeptiert sein muss, damit es etwas wert ist. Wenn ein Kumpel zu mir ankommt und sagt "Mein PC ist kaputt, mach heile" und er mir dafür ein Autoradio einbaut, so hat man einen Handel betrieben ohne Geld (wobei auch das möglich gewesen wäre).
Wer sich mit Volkswirtschaft beschäftigt hat, weiß auch, warum der Markt stehts einen solchen Hunger nach Wachstum hat und warum bereits ein Stillstand eine absolute Katastrophe darstellt. Wer sich damit ein wenig auseinander setzen möchte, sollte sich einmal mit dem sogenannten "Wörgl-Experiment" besser bekannt als "Freigeld" auseinader setzen. Wer das für Blödsinn hält, wird in zahlreichen Fakultäten von Unis und FHs entsprechende Facharbeiten finden und meist beantwortet dieses Experiment auch die eine oder andere Frage zu unseren Finanzmärkten:
de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl Zusammenfassung Wörgl.

D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 15:40 
"1. NATO-Austritt: Militär ist im Grunde sowieso Blödsinn. Alle haben es "nur" zur Verteidigung. Wenn aber keiner angreifen will, wozu dann?
2. Kein Geld? So'n Sch... . Dann gibts aber auch keine Jeans mehr, von wegen der Baumwolle. Die wächst hier nämlich nicht. Ist nur ein Beispiel. Daher gehts also doch nur mit der Weltherrschaft.
3. Klar muss einer der 10 Brote ist mehr bezahlen. Was glaubst Du, wie der das Gesundheitswesen belastet. Sowas muss bestraft werden.
4. Aha. Alle die Geld haben sind Ausbeuter. Dann bin ich gerne Ausbeuter."
Zu 1) Vernünftig! Was noch weiterhin bestehen würde wäre eine lokal organisierte Volksmiliz die nur militärische Mittel zur Verteidigung hätte und deren Hauptbeschäftigung sowieso Katastrophenschutz wäre.
zu 2) Ist mir schon klar ich wollte nur aufzeigen dass es ganz theoretisch möglich wäre. Aber man kann immer noch die Autos von hier gegen 100 Jeans tauschen ^^.
zu 3) Nein Nahrungsmittel sind kostenlos. Allerdings wären Drogen also Alkohol und Zigaretten 3 mal so teuer denn wer sich absichtlich kaputt macht kann diese Kosten nicht auf die Gesellschaft umwälzen.
zu 4) Ich sagte Kapital. Kapital wird es dann wirklich zum Kapital wenn es sich von selbst vermehrt. Oder z.B. Abgeordnete kriegen im Moment locker 6-8 TAUSEND Euro Im Monat zusammen. Ein Abgeordneter soll aber nur das zum Leben notwendige haben daher würden Abgeordnete von unserer Partei nur noch Diäten auf Sozialhilfe Niveau kriegen!!!