Autor Beitrag
Aadelbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP, WIN 2000, NT 4.0
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 08.11.04 13:48 
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben oder mitteilen wie ich eine Programmversion befristet lauffähig machen kann?

Ich möchte mein Programm verteilen. Der Anwender soll entscheiden können ob er das Programm nach einer 40 Tagefrist kaufen möchte oder auch nicht.

Durch Eingabe eines Freischaltcodes soll die 40 Tagefrist abgeschaltet werden.

Nach Ablauf der Frist, also wenn kein Freischaltcode eingegeben wurde, soll das Programm nicht mehr starten.

Aadelbert
Stübi
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win 2000, Win ME
D5 Ent, D7 Prof, D2005 PE, C#
BeitragVerfasst: Mo 08.11.04 14:14 
Speicherst das Datum wo das Programm das erste mal gestartet wurde irgendwohin, bei jedem Programmstart vergleichst du das aktuelle Datum mit dem erststartdatum (cooles Wort) wenn es die 40 Tage erreicht hat gibst du gleich im Programm den Befehl Close. Soltest aber den User darauf hinweisen dass die Frist abgelaufen ist.

Gruss Stübi

Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mo 08.11.04 14:30 
Hallo Stübi,

ich würde folgende zwei Möglichkeiten vorschlagen:
  1. Regiestrierung über das Internet.
  2. Speicherung des Datums in der Datei selber durch anhängen. So würde ich zum Beispiel jeden Monat ein neues Programm rausgeben, indem schon eingespeichert ist, dass es nur einen Monat läuft. Da man diesen Mechanismus durch Datumzurückstellen übergehen kann, solltest du zusätzlich das Datum des letzten Zugriff in der Datei (durch anhängen) selber speichern
Allerdings solltest du von Anfang an wissen:
  • Jeder Benutzer ist geizig und kauft nur wirklich gute Programme.
  • Es gibt bei keinem Programm Schutz vorm "Cracken".
Gruß Hape!

Win XP, Win 2000, Win ME
D5 Ent, D7 Prof, D2005 PE, C#
BeitragVerfasst: Mo 08.11.04 14:35 
@wulfskin: Ups habe ich wohl einen falschen Tipp gegeben, wenn ich es einmal gebrauchen sollte werde ich es wissen.

Gruss Stübi