Autor Beitrag
Goolix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 21.11.04 15:28 
also... mein ziel ist es einen Bot zu schreiben...

der bot muss einen browser öffnen (kein problem) und sich dort einloggen (auch kein ding).

eingeloggt, soll er die angegebene funktion ausführen.

bisher habe ich einfach die maus gesteuert (also ich habe nen anderes prog genutzt und das mit einem timer verbunden.)

die variante funktioniert zwar, aber
a) nur auf meinem rechner
b) sehr anfällig bei unerwarteten ereignissen. (neues programm wird geöffnet und ist in der taskleiste (zB. ICQ messages)

darum die frage; kann ich es einfach so machen, dass die kennung von den buttons und editierfeldern ausgelesen/beschrieben oder aktiviert wird?

wenn ja, wie kann ich an die datetn kommen?

welche anderen möglichkeiten gibts?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.11.04 15:53 
Du weißt, dass das verboten ist und dass du dadurch gebannt werden könntest?
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: So 21.11.04 16:22 
Genau darauf würde ich auch setzen... Bots bei Spielen kann ziemlich Spiel verderbend sein, weil der Spass verloren geht. Ansonsten hilft wohl eindeutig ein Blick ins HTTP-Protokoll. Das ist leicht zu lernen und vermutlich der Beste weg um solche Aktionen zu steuern. Ein Browser ist dafür nicht notwendig, nur ein paar entsprechende GETs und POSTs.

BeitragVerfasst: So 21.11.04 16:28 
es ist nicht so wie ihr denkt... ich setzte diesen bot gegen einen bug im spiel ein, der alles erst aktualisiert, wenn man sich einloggt... also nix wirklich schlimmes... aber ist ja auch egal...

wie ist das genau mit dem http-protokoll? kann ich das über delphi erstellen oder ist es ne sprache für den editor?
ist das einfach html?