Autor Beitrag
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 05.01.05 12:02 
Hi :-D

Habe einen Internet Browser programmiert.

Aktuelle Version: 1.0.6.7 ( 09.02.2005 ; 6:33)

Grund: Brauchte u.a. einenen Multi Tabbed Browser, welchen man ohne Admin Rechte (u. ohne Installationsprogramm) installieren kann und einen schnellen Zugriff auf viele Internetseiten und Word-Excel-Powerpoint Dokumente bietet.

:arrow: Features:
  • Tabbed Browsing, verschiedene Tab Farben, Drag u. Drop enabled
  • Favoriten in Baumstruktur, Links Toolbar
  • Integrierte Google Suche, Übersetzung (Englisch, Französisch)
  • Import/Export von IE Favortien
  • Laden von festgelegten Dokumenten/IE Seiten beim Startup
  • Drucken, Druckvorschau
  • Schneller Zugriff auf festgelegte Programme (To Do: Customizing)
  • URL Completion, etc...

:arrow: To Do:

• Benutzer Einstellungen speichern,
  • Customizing von Menü Programs etc,
  • Toolbuttons je nach Zustand enablen
  • Security Manager
  • Download Manager
  • Import Wizard
  • History
  • Integrated Explorer
  • Search Bar 2.0 (advanced Highlight von Text etc.)
  • More to come...

Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Download: tinyurl.com/6n2fv

Zuletzt bearbeitet von toms am Mi 09.02.05 11:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
toms Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 06.01.05 14:14 
Danke für das rege Feedback! :shock:

Gibt noch ein kleines Update:

Einige Bugs behoben!

Danke

Zuletzt bearbeitet von toms am Sa 15.01.05 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Do 06.01.05 14:20 
Kann das Programm nicht starten: "Not all files found. The application will be terminated". Hab versucht es direkt as dem ZIP heraus zu starten und in dem ZIP ist auch nur die EXE...

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 06.01.05 14:23 
was soll ich dazu schreiben :roll:
bekomm nur ne meldung das nicht alle dateien vorhanden sind.
toms Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.05 14:33 
Sorry, beim Update sind nicht alle erforderlichen Dateien mitgekommen.
Habe den Download gefixt. :D
toms Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 23:18 
MrSaint hat folgendes geschrieben:
Kann das Programm nicht starten: "Not all files found. The application will be terminated". Hab versucht es direkt as dem ZIP heraus zu starten und in dem ZIP ist auch nur die EXE...
MrSaint

Hat's nun funktioniert mit dem Downloaden?
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 23:32 
nope. klappt immernoch nicht.
toms Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 07.01.05 23:55 
Karlson hat folgendes geschrieben:
nope. klappt immernoch nicht.

Sorry, sollte jetzt definitiv funktioniern.
Danke für's Testen und Verbesserungsvorschläge.

Werde demnächst noch mal den TMozillaBrowser als Browser ausprobieren.
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 08.01.05 18:20 
Hallo

Hab einwenig rumgespielt und folgendes ist mir aufgefallen:

• im Tab „Documents“ hat der Button „Navigate“ keine Auswirkung
  • im Tab „Documents“ stimmt die Tabreihenfolge nicht und es ist nicht möglich, die 4 Buttons per Tastatur zu erreichen
  • ich kann bei Documents mehrmals das gleiche hinzufügen, ein Hinweis wäre nicht schlecht. Auch ist mir die Liste zu unübersichtlich, ich kann die Spaltenbreite nicht variieren und es erscheint kein Hint bei zu langen Einträgen
  • wenn ich sofort nach Programmstart im Menu „Print/Pagesetup/Page Preview “ wähle, gibt’s eine Fehlermeldung (An error occured in the application)
  • ich finde es verwirrend, das bei Menü/Open die Datei erst in der URL-Eingabe erscheint und ich dann noch mal go klicken muß.
  • da ist ein Schreibfehler in der Titelleiste beim IE-Favoriten importieren
  • ich habe meine IE-Favoriten in Verzeichnissen organisiert, diese Zuordung und das kleine Icon geht mir verloren. Auch wird die Liste in die „Documents übernommen und ich kann dort nix sortieren oder die Reihenfolge verändern. Es wäre schön, wenn man die Einträge von dort nach links ins treeview per drag’n’drop ziehen könnte. oder das man auch per button einfach einen eintrag in die favoriten bekommt.
  • es sind nicht wie bei netscape die jeweiligen Icons der Internetseite im Tab eingeblendet.
  • ich habe es nicht geschafft, einen Eintrag im Treeview zu editieren. Generell ist das popupmenu im Treeview verwirrend: es sind immer alle Einträge aktiv, aber z.B. das Sortieren geht nur, wenn ich einen Ordner selektiert habe. Es wäre benutzerfreundlich, wenn die Einträge, die nicht möglich sind, auch deaktiviert sind. „Insert directoiers“ hatte auch keine wirkung.
  • erstelle ich einen neuen ordner im treeview und verschiebe ihn in einen andern, ist bei nächsten programmstart kein ordner mehr, sondern ein normales Document.
  • wenn ich im treeview das popup aufrufe und neues Dokument wähle, ist dort noch ein „Button1“, der anscheinend nicht hin soll. Auch hier: die „OK“ und „Cancel“ Buttons lassen sich nicht per Tastatur erreichen. Wenn man hier auch Icons auswählen könnte, wäre auch nicht schlecht.
  • Ich würde es begrüßen, wenn man selber Farben definieren kann. Die normalen zur auswahlstehenden Farben sind meist zu kräftig und sehen nicht grad schön aus.
  • nach dem ich mit den favoritentreeview rumgespielt habe, wollt ich das programm wieder in den ursprungszustand zurücksetzen und die .ini löschen. Dann startet dein Programm aber nicht mehr …
  • bei einigen Buttons fehlen noch die Hints.
  • das schliessen-button ist immer noch deaktiviert …
  • die avi oben rechts läuft nicht immer und die Farben hauen bei mir auch nicht hin. im mediaplyer ist alles i.O.

Nichtsdestotrotz ein recht nettes Programm, mit interessanten Ansätzen. Wenn ich Zeit habe, verfolge ich das weiter :)

Mfg Frank

BeitragVerfasst: Sa 08.01.05 18:40 
Hi Keldorn,

Danke Zuerst mal dass du dir die Zeit genommen hast,
mein Programm anzuschauen :D

Zitat:

[*] im Tab „Documents“ hat der Button „Navigate“ keine Auswirkung

Es muss eben zuerst ein Eintrag aus der Liste selektioniert werden.
Werde aber den "Navigate" Button disablen, wenn kein Austrag ausgewaehlt ist.

Zitat:

[*] im Tab „Documents“ stimmt die Tabreihenfolge nicht und es ist nicht möglich, die 4 Buttons per Tastatur zu erreichen

Werde das entsprechend abaendern.

Zitat:

[*] ich kann bei Documents mehrmals das gleiche hinzufügen, ein Hinweis wäre nicht schlecht. Auch ist mir die Liste zu unübersichtlich, ich kann die Spaltenbreite nicht variieren und es erscheint kein Hint bei zu langen Einträgen

Habe schon auf meiner To-Do Liste, die Liste durch eine ListView zu ersetzen.

Zitat:

[*] wenn ich sofort nach Programmstart im Menu „Print/Pagesetup/Page Preview “ wähle, gibt’s eine Fehlermeldung (An error occured in the application)

Werde das bugfixen.

Zitat:

[*] ich finde es verwirrend, das bei Menü/Open die Datei erst in der URL-Eingabe erscheint und ich dann noch mal go klicken muß.

Man hat eben die Moeglichkeit, das Dokument in einem neuen Tab oder im 2. Tab
von Links zu oeffnen.

Zitat:

[*] da ist ein Schreibfehler in der Titelleiste beim IE-Favoriten importieren

Werde das abaendern.

Zitat:

[*] ich habe meine IE-Favoriten in Verzeichnissen organisiert, diese Zuordung und das kleine Icon geht mir verloren. Auch wird die Liste in die „Documents übernommen und ich kann dort nix sortieren oder die Reihenfolge verändern. Es wäre schön, wenn man die Einträge von dort nach links ins treeview per drag’n’drop ziehen könnte. oder das man auch per button einfach einen eintrag in die favoriten bekommt.

Werde die Import Funktion noch verbessern. (Steht schon auf meiner To-Do Liste)

Zitat:

[*] es sind nicht wie bei netscape die jeweiligen Icons der Internetseite im Tab eingeblendet.

Werde das evtl auch noch so machen.

Zitat:

[*] ich habe es nicht geschafft, einen Eintrag im Treeview zu editieren. Generell ist das popupmenu im Treeview verwirrend: es sind immer alle Einträge aktiv, aber z.B. das Sortieren geht nur, wenn ich einen Ordner selektiert habe. Es wäre benutzerfreundlich, wenn die Einträge, die nicht möglich sind, auch deaktiviert sind. „Insert directoiers“ hatte auch keine wirkung.

Musst zuerst die Checkbox "Edit Favorites" anchecken, damit man in den Editiermodus kommt.
Das Enablen, Disablen von Eintraegen, usw. „Insert directoiers“
stehen auf meiner To-Do Liste

Zitat:

[*] erstelle ich einen neuen ordner im treeview und verschiebe ihn in einen andern, ist bei nächsten programmstart kein ordner mehr, sondern ein normales Document.

Habe das Problem auh schon erkannt. Steht auf meiner To-Do Liste.

Zitat:

[*] wenn ich im treeview das popup aufrufe und neues Dokument wähle, ist dort noch ein „Button1“, der anscheinend nicht hin soll. Auch hier: die „OK“ und „Cancel“ Buttons lassen sich nicht per Tastatur erreichen. Wenn man hier auch Icons auswählen könnte, wäre auch nicht schlecht.

Werde ich noch bugfixen.

Zitat:

[*] Ich würde es begrüßen, wenn man selber Farben definieren kann. Die normalen zur auswahlstehenden Farben sind meist zu kräftig und sehen nicht grad schön aus.

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen.
Werde bei Gelegenheit mal sanftere Farben verwenden.

Zitat:

[*] nach dem ich mit den favoritentreeview rumgespielt habe, wollt ich das programm wieder in den ursprungszustand zurücksetzen und die .ini löschen. Dann startet dein Programm aber nicht mehr …

Das habe ich bewusst so gemacht da die ini im Moment unbedingt vorhanden sein
muss. Werde das aber noch aendern.

Zitat:

[*] bei einigen Buttons fehlen noch die Hints.

Werde die Hints noch hinzufuegen.

Zitat:

[*] das schliessen-button ist immer noch deaktiviert …

Ja, das kommt noch...

Zitat:

[*] die avi oben rechts läuft nicht immer und die Farben hauen bei mir auch nicht hin. im mediaplyer ist alles i.O.
[/list]

Kannst auch ein eigenes Avi in den Ordner tun...

Zitat:

Nichtsdestotrotz ein recht nettes Programm, mit interessanten Ansätzen. Wenn ich Zeit habe, verfolge ich das weiter :)

Danke! Habe inzwischen schon einige Bugs behoben und viele Erweiterungen gemacht.
(Inline Editor, To-Do Liste, Uhr usw...)
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 08.01.05 18:47 
toms hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[*] im Tab „Documents“ hat der Button „Navigate“ keine Auswirkung

Es muss eben zuerst ein Eintrag aus der Liste selektioniert werden.
Werde aber den "Navigate" Button disablen, wenn kein Austrag ausgewaehlt ist.

Zitat:

[*] ich habe es nicht geschafft, einen Eintrag im Treeview zu editieren. Generell ist das popupmenu im Treeview verwirrend: es sind immer alle Einträge aktiv, aber z.B. das Sortieren geht nur, wenn ich einen Ordner selektiert habe. Es wäre benutzerfreundlich, wenn die Einträge, die nicht möglich sind, auch deaktiviert sind. „Insert directoiers“ hatte auch keine wirkung.

Musst zuerst die Checkbox "Edit Favorites" anchecken, damit man in den Editiermodus kommt.
Das Enablen, Disablen von Eintraegen, usw. „Insert directoiers“
stehen auf meiner To-Do Liste
[/quote]
die version, die ich habe, ist V1.0.0.20 da geht das so nicht. es tut sich nichts ;)

BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 12:38 
Es gibt wieder ein Update von MultiDocViewer ! :dance:

Wichtigste Aenderungen:

• Umbenennung nach MultiDoc Browser!
  • Customizing der Search Bar
  • Search Bar: Suchen a la Goolge (beta)
  • Schönere Farben für die Tabs
  • Beenden nun ueber x moeglich
  • Neues Tool: Inline Editor zum Editieren von rtf, doc usw.
  • Neues Tool: Uhr
  • Div. Bugfixes und Aenderungen

To Do:

• Enablen/Disablen der Schaltflaechen, je nach Zustand.
  • Tab-Reihenfolgen
  • GUI Grafiken (vorallem Pfeile) verschoenern
  • Popupmenu fuer ListViews
  • Search Bar: Suchen a la Goolge (Vortsetzung)
  • Customizing: Programs
  • Download Manager
  • Print & Save verbessern
  • Handling von OnNewWindow, oeffnen in neuen Tabs
  • Varia

Danke

Zuletzt bearbeitet von toms am Mi 09.02.05 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:06 
Toms, du machst sehr gute Tools. Aber ich guck mir die nicht mehr an und ich werde es auch in Zukunft nicht machen. Du wirbelst derart mit den Downloadlinks, daß einem schlecht wird. Wenn man sich irgendwann an eins deiner Programme erinert und es laden will, dann ist es nicht mehr da. Du arbeitest immer mit den Tinyurls und für jedes Update kommt ein neuer Link. Irgendwann hast du deine Version 1 und kümmerst dich nicht mehr um dein Programm. Der Link verfällt und man kommt an deine Programme nicht drann. Man muß sich schon Arbeit machen um dieses Programm zu laden. Im ersten Beitrag hast du Links, aber die gehen ins leere. Andere Programme die du mal hier vorgestellt hast kreigt man auch nicht mehr geladen. Ich wundere mich, daß der Admin es überhaupt mitmacht. Früher wurde ein dirketer Link erwartet oder der Beitrag war weg.

BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:25 
@bms:

Musste eben mal eine Domain aufgeben. Darum stimmen die Links z.T leider nicht mehr. Mein Problem ist eben, dass man hier keine Anhänge anhängen kann, was sehr schade ist.

PS: Eigentlich hättest du die Nachricht auch als PN schicken können.
Denn das hat nichts zu suchen in dem Thread.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:37 
Denn das hat nichts zu suchen in dem Thread.

Das hat sehr wohl was mit diesem Thread zu tun. Obwohl ich sagen muss, dass es mich auch wundert, warum sich noch niemand wegen einem fehlenden Direktlink aufgeregt hat...

AXMD
toms Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:46 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Obwohl ich sagen muss, dass es mich auch wundert, warum sich noch niemand wegen einem fehlenden Direktlink aufgeregt hat...
AXMD

Ja das wundert mich auch!

Allgein habe ich schon auch festgestellt, dass Programme nicht gerne getestet werden und Feedbacks gemacht werden.
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:50 
Allgein habe ich schon auch festgestellt, dass Programme nicht gerne getestet werden und Feedbacks gemacht werden.

Also das wird wahrscheinlich stark mit der Tatsache, dass die meisten Leute Direktlinks mögen, die auch zwei Tage später noch funktionieren, in Zusammenhang stehen.

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 22:55 
bms hat folgendes geschrieben:
Ich wundere mich, daß der Admin es überhaupt mitmacht. Früher wurde ein dirketer Link erwartet oder der Beitrag war weg.
Tja, wird wohl dran liegen, dass wir besseres zu tun haben, als jeden Tag jeden Link in jedem Posting in der Freeware-Sparte zu prüfen. :roll: Und gelöscht haben wir wegen fehlendem Link nur nach sehr vielen Ermahnungen. Kommt praktisch nie vor.

@toms: Du weißt, was du zu tun hast! Ansosnten scheinen sich ja einige Nutzer zu finden, die Dich wegen dieses Kapitalverbrechens vierteilen werden. ;-)

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 23:05 
Hier mein Feedback:

1.) Die Tabs "Documents", "Search" und "Programs" reagieren, wenn man sie in einer bestimmten Art und Weise anklickt, total falsch - sie springen zwar auf den Reiter, den man sehen will, allerdings bleibt der alte Tab im Vordergrund.

2.) Manchmal klappt das Umbenennen von Favoriten, manchmal nicht

3.) "Hide Favorites" (kleiner << Button) heißt für mich, dass man die Favoriten über den gleichen Button auch wieder einblenden kann. Kann man aber nicht, weil man erst herausfinden muss, dass man die Favoriten über den großen "Favorites" Button wieder einblenden kann.

4.) Interessant finde ich, dass dein Browser, die von mir mit dem IE besuchten Seiten kennt (wenn ich zB www.du eingebe bringt er mir www.dustsigns.de.vu als Auswahlmöglichkeit, obwohl ich deinen Browser noch gar nicht verwendet habe ^^)

5.) "Back" und "Forward" sollten nur dann enabled sein, wenn sie auch wirklich sinnvoll sind.

6.) Ich finde keine Möglichkeit, die "Initial Page" zu ändern

7.) Tabs, die man per Kontextmenü schließen kann, wären nett

8.) "Navigate Back" (kleiner Button) hat keinerlei Funktion :gruebel:

9.) Welche Funktion hat der Kalender?

10.) Der Editor ist wirklich praktisch, bis auf die Tatsache, dass er mich, wenn er aktiviert ist, dein Programm nicht wiederherzustellen lässt (Taskleiste). Alt+Tab geht.

11.) Für die Uhr gilt das selbe wie 9.)

12.) WinWord und Co sollte man nur starten können, wenn diese auch wirklich installiert sind (disablen oder verstecken)

13.) Ist es Absicht, dass "Print Preview" und "Page Setup" nicht funktionieren?

Du wolltest ein Feedback, hier bitte :twisted:

AXMD
toms Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 15.01.05 23:27 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Hier mein Feedback:
1.) Die Tabs "Documents", "Search" und "Programs" reagieren, wenn man sie in einer bestimmten Art und Weise anklickt, total falsch - sie springen zwar auf den Reiter, den man sehen will, allerdings bleibt der alte Tab im Vordergrund.

Stimmt, das habe ich auch festgestellt.

Zitat:

2.) Manchmal klappt das Umbenennen von Favoriten, manchmal nicht

Werde ich überprüfen.

Zitat:

3.) "Hide Favorites" (kleiner << Button) heißt für mich, dass man die Favoriten über den gleichen Button auch wieder einblenden kann. Kann man aber nicht, weil man erst herausfinden muss, dass man die Favoriten über den großen "Favorites" Button wieder einblenden kann.

Werde die Funktion überarbeiten.

Zitat:

4.) Interessant finde ich, dass dein Browser, die von mir mit dem IE besuchten Seiten kennt (wenn ich zB www.du eingebe bringt er mir www.dustsigns.de.vu als Auswahlmöglichkeit, obwohl ich deinen Browser noch gar nicht verwendet habe ^^)

Das ist doch praktisch, dann muss man nicht mehr die gesamte URL eingeben.

Zitat:

5.) "Back" und "Forward" sollten nur dann enabled sein, wenn sie auch wirklich sinnvoll sind.

Ist bereits auf meiner Todo Liste.

Zitat:

6.) Ich finde keine Möglichkeit, die "Initial Page" zu ändern

Werde ich überprüfen.

Zitat:

7.) Tabs, die man per Kontextmenü schließen kann, wären nett

Kann man schon bereits.

Zitat:

8.) "Navigate Back" (kleiner Button) hat keinerlei Funktion :gruebel:

Funktioniert auch erst, wenn eine weitere Seite geladen wurde.

Zitat:

9.) Welche Funktion hat der Kalender?

Zum schnellen nachschauen eines Datums (Kalender wird noch erweitert)

Zitat:

10.) Der Editor ist wirklich praktisch, bis auf die Tatsache, dass er mich, wenn er aktiviert ist, dein Programm nicht wiederherzustellen lässt (Taskleiste). Alt+Tab geht.

Werde das verifizieren.

Zitat:

11.) Für die Uhr gilt das selbe wie 9.)

Just for fun.

Zitat:

12.) WinWord und Co sollte man nur starten können, wenn diese auch wirklich installiert sind (disablen oder verstecken)

Werde das überarbeiten.

Zitat:

13.) Ist es Absicht, dass "Print Preview" und "Page Setup" nicht funktionieren?

Werde das verifizieren.

Zitat:

Du wolltest ein Feedback, hier bitte :twisted:

Dankeschön, das schätze ich sehr!