Autor Beitrag
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: So 13.02.05 07:15 
hmm was isn hier los... :gruebel:
der Thread "Gesperrter Bereich nur für Mitglieder" sowie der Account von Assarbad wurden gelöscht.
das riecht irgendwie nach verschwörung, und ruft leichten unmut meinerseits hervor.

Nur zur Info: in betreffendem Beitrag wurde von einigen Seiten berechtigte Kritik am Vorgehen der Mods geübt.
Assarbad hatte zwar bereits betont dass bei dieser Vorgehensweise es ihm lieber sei dass sein Account gelöscht werde, dieses war aber wohl eher rhetorisch gemeint, da er sich gestern nachmittag noch ordentlich ins zeug gelegt hat in punkto forumanteilnahme.
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 13.02.05 07:38 
retnyg hat folgendes geschrieben:
der Thread "Gesperrter Bereich nur für Mitglieder" sowie der Account von Assarbad wurden gelöscht.
das riecht irgendwie nach verschwörung, und ruft leichten unmut meinerseits hervor.

In Foren gibt es keine freie Meinungsäußerung. Entweder man verhält sich so wie die Moderatoren es wollen, oder man steht auf der Abschußliste.

Zitat:
in betreffendem Beitrag wurde von einigen Seiten berechtigte Kritik am Vorgehen der Mods geübt.

Das Verhalten von einigen Mods lässt sehr zu wünschen übrig.

Naja, kommt gleich ja sowieso wieder jemand, der den Thread dicht macht. Öffentlich diskutierte Themen, wie diese, sind hier nicht erwünscht.
Wenn Raziel und AMXD so weitermachen, dann werde ich sie nicht mehr beachten.

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 13.02.05 09:46 
Assarbads Account wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht. Das ist keine Willkür der Mods! Und seine Gründe sind immer noch seine Sache.
Ich gehe aber davon aus, dass er den Mods die Gründe mitgeteilt hat. Wenn er diese nicht im Forum mitteilen will, so sollten wir das respektieren.
Kidix
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:36 
hier sind aber schon einige wegen den vorgehsnweisen der mods gegangen was?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:38 
Zur Löschung von Assarbad: Er hat mehrfach darum gebeten, und sich sogar beschwert, warum die Löschung so lange dauert.

Zur Löschung des Threads: Konstruktive Kritik ist von uns gern gesehen. Was in diesem Thread abging, hatte aber nichts mehr mit Kritik zu tun. Im Gegenteil. Dieser Thread wirkte in großen Teilen einfach nur albern und kindisch. Daher wurde er gelöscht.

Zu dem Vorschlag, weswegen dieser Thread erstellt wurde: Ich glaube, dass Tino klar gemacht hat, dass es einen solchen Bereich hier im DF nicht geben wird. Die Gründe dürften auch klar sein.

BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:40 
deswegen muss der beitrag doch nicht gelöscht werden....oder wird hier alles gelsöcht was nicht passt oder nicht gut aussieht?

Dann werde ich das Forum auch ganz schnell wieder verlassen!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:51 
Sprint hat folgendes geschrieben:
In Foren gibt es keine freie Meinungsäußerung. Entweder man verhält sich so wie die Moderatoren es wollen, oder man steht auf der Abschußliste.

Das finde ich jetzt nicht sonderlich fair von dir.
Ich meine, versetz dich doch mal in die Lage der Mods die du hier so angreifst. Ich glaube nicht, dass wir sowas wie eine Schwarze Liste haben und die User die draufstehen gezielt ärgern.
Naja, kommt gleich ja sowieso wieder jemand, der den Thread dicht macht. Öffentlich diskutierte Themen, wie diese, sind hier nicht erwünscht.

Ich weiss jetzt nicht ganz genau, was du meinst, aber wie wäre es denn, wenn du dich mal mit den leuten mit denen du hier Probleme hast per PM sachlich auseinander setzt und evtl sogar Lösungsvorschläge einbringst ?
Du kannst doch im "normalen leben" auch nicht einfach deine Mitmenschen ignorieren, wenn sie etwas in deinen Augen falsch gemcht haben. Da muss man sich auch mit denen auseinander setzten !

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:54 
Aber er hat ja schon teilweise recht, denn der Beitrag wurde ja gelöscht.... Also!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 13.02.05 11:58 
matze hat folgendes geschrieben:

Ich weiss jetzt nicht ganz genau, was du meinst, aber wie wäre es denn, wenn du dich mal mit den leuten mit denen du hier Probleme hast per PM sachlich auseinander setzt und evtl sogar Lösungsvorschläge einbringst ?
Du kannst doch im "normalen leben" auch nicht einfach deine Mitmenschen ignorieren, wenn sie etwas in deinen Augen falsch gemcht haben. Da muss man sich auch mit denen auseinander setzten !

@Matze: ich hab ihm bereits eine PM geschrieben, in der ich ihn aufgefordert habe, mir (möglichst anhand von Beispielen) zu erklären, was ich denn in seinen Augen falsch mache.

AXMD
Gausi
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:05 
Nein. Hier wird nicht alles gelöscht, was nicht gut aussieht. Ein paar Beispiele, was gelöscht wird:

- Threads, die nur der Platzierung von Werbung oder Links dienen
- Threads, die eindeutig mit deutschem Recht unvereinbare Dinge enthalten
- Beiträge, die man SPAM nennen muss, z.B. einzelne Smilies.
- Schiebepostings, die laut Richtlinien unerwünscht sind

Außerdem behalten wir uns vor Beiträge und Threads zu löschen, die aus dem Ruder laufen, absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, oder einfach von Beleidungen und gegenseitigen Sticheleien geprägt sind. Letzteres traf für den genannten Thread zu. Über weite Teile gifteten sich AXMD und Assarbad gegenseitig an. Per PN kann man das gerne machen, aber nicht öffentlich. Wenn du dich mit jemanden streiten willst, gehst du mit ihm ja auch 'vor die Tür', und schreist ihn nicht im Restaurant/Bibliothek/etc. an.

Und noch ein Wort zu der 'freien Meinungsäußerung': Die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Wenn hier jemand einen anderen angreift oder beleidigt, wird dagegen vorgegangen. Dabei ist es egal, ob es sich um User-User, User-Mod oder Mod-User handelt. Dass im vorleigenden Fall auch ein Mod beteiligt war, der natürlich 'am längeren Hebel' sitzt, mag vielleicht wie Willkür und Machtausübung wirken, ist es aber nicht.

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:07 
Kidix hat folgendes geschrieben:
deswegen muss der beitrag doch nicht gelöscht werden....oder wird hier alles gelsöcht was nicht passt oder nicht gut aussieht?

Lies dir mal dieses Topic durch. Dann wirst du sehen, dass die Mods durchaus Kritik vertragen.

Leider bekommt man es ja nicht mit, wenn eine Topic schnell genug gelöscht wird. Aber bisher war es immer so, dass ein Topic gesperrt wurde, wenn es aus der Bahn lief. Daher wundert es mich schon, dass eine ganzes Topic gelöscht wurde. Beiträge mit beleidigendem Inhalt stehen da natürlich auf einem anderen Blatt. Dann kann man aber den Beitrag löschen und nich das ganze Topic.
Da ich nicht jedes Topic verfolge (dafür sind ja Mods da), würde mich schon interessieren, warum ein ganzes Topic gelöscht wurde. Selbst, wenn ein Topic aus der Bahn gerät, kann man besser ein letztes Topic "So nicht, liebe Mitglieder" schreiben und dann dicht machen. Dann kann auch jeder Gast sehen, dass es hier vernünftig abläuft. Damit nehme ich euch gleich ein wichtiges Argument. :tongue:

@Gausi: Sorry, ich war zu langsam.

Zuletzt bearbeitet von jasocul am So 13.02.05 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:09 
das sehe ich aber ganz anders...

damals, vor ca 3/4 JAhr wurden auch Beiträge von PL gelöscht die nicht den oben genannten Kriterien unterlagen.
Dort ging es um die Fehlerhafte Suchfunktion, den geschützten Bereich des DF, der durch unfähigkeit der Mods aufgedeckt wurde u.s.w.

Änliche Verhaltensmuster sieht man hier immer wieder...Es wird dann versucht alles unter einen Tisch zu kehren und gut.. Tolles Forum!
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:11 
jasocul hat folgendes geschrieben:

L

Leider bekommt man es ja nicht mit, wenn eine Topic schnell genug gelöscht wird. Aber bisher war es immer so, dass ein Topic gesperrt wurde, wenn es aus der Bahn lief. Daher wundert es mich schon, dass eine ganzes Topic gelöscht wurde. Beiträge mit beleidigendem Inhalt stehen da natürlich auf einem anderen Blatt. Dann kann man aber den Beitrag löschen und nich das ganze Topic.
Da ich nicht jedes Topic verfolge (dafür sind ja Mods da), würde mich schon interessieren, warum ein ganzes Topic gelöscht wurde. Selbst, wenn ein Topic aus der Bahn gerät, kann man besser ein letztes Topic "So nicht, liebe Mitglieder" schreiben und dann dicht machen. Dann kann auch jeder Gast sehen, dass es hier vernünftig abläuft. Damit nehme ich euch gleich ein wichtiges Argument. :tongue:

@Gausi: Sorry, ich war zu langsam.

Vielleicht soll es ja nach aussen hin das schöne feine Delphi-Forum ausstrahlen..
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:15 
Es wird dann versucht alles unter einen Tisch zu kehren und gut.. Tolles Forum!

Ih verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns erklären könntest, was wir hier unter den Tisch kehren. Der Topic, in dem sich Assarbad und ich bekriegt haben, ist einfach aus der Bahn geraten. Und verständlicherweise wurde er dann von Tino gelöscht - ein solcher Thread wirft kein gutes Bild auf das DF, aber solche Threads sind äußerst selten.

AXMD
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:18 
also ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt?!
wieso wird ein interner streit öffentlich gemacht. ich finde es war nicht die schuld der mods, sondern assarbad wollte selbst gelöscht werden!

Win XP +SP2, Gentoo & Debian
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:19 
Also liebe Moderatoren,
ich kann euer Probelm gut verstehen, da ich mal Admin eines mittelgroßen Forums war.

Man kann es nie jedem Recht machen und mein erster Eindruck ist das ihr euren Job ganz gut macht.

Es gibt immer Leute die irgendwas entdecken was sie euch vorwerfen können, aber ich denke da
sollte man sich eben nicht aus der Reserve locken lassen.

Viel Erflog noch und macht weiter so.

mfg araX

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:24 
@Kidix:
Das Erscheinungsbild des DF halte ich für sehr wichtig.
Wenn man versucht ruhig an eine Sache heranzugehen und vernünftig nachfragt, wirst du auch entsprechende Antworten bekommen.
Jedoch pauschal alles zu verdammen und jemanden generell schlechtes Arbeiten vorzuwerfen, ist sicher der falsche Weg.
AXMD steht am Anfang seiner Mod-Laufbahn. Er ist sehr aktiv und vielleicht auch manchmal zu schnell mit seinen Reaktionen. Aber das ist mir auch schon passiert (einige werden wissen, was ich meine). Das die anderen Mods und Admins ihm den Rücken stärken ist dohc wohl klar. Wenn er etwas falsch gemacht hat, werden aber auch diese ihn darauf hingewiesen haben.

@Gausi:
Wenn das Topic wirklich so aus dem Ruder gelaufen ist, hättet ihr wirklich nur die Beiträge löschen können. Auf AXMD und Assarbad wirft die Diskussion aber kein gutes Licht. Gerade als Mod hätte AXMD sich zurück halten müssen, bzw. zumindest sich nicht auf ein solches Verhalten runterziehen lassen sollen. Leider kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber denkt auch daran, dass ihr als Mods immer in der Schusslinie steht und "Vorbild-Funktion" hat.
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: So 13.02.05 12:28 
jasocul hat folgendes geschrieben:
[..]
Wenn das Topic wirklich so aus dem Ruder gelaufen ist, hättet ihr wirklich nur die Beiträge löschen können. Auf AXMD und Assarbad wirft die Diskussion aber kein gutes Licht. Gerade als Mod hätte AXMD sich zurück halten müssen, bzw. zumindest sich nicht auf ein solches Verhalten runterziehen lassen sollen. Leider kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber denkt auch daran, dass ihr als Mods immer in der Schusslinie steht und "Vorbild-Funktion" hat.

Du hast absolut Recht; ich hätte mich nicht auf Assarbads Kommentare einlassen sollen; Mods haben eine Vorbildwirkung, die ich in diesem Topic absolut nicht hatte. Und das tut mir echt leid.

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.02.05 13:14 
damals, vor ca 3/4 JAhr wurden auch Beiträge von PL gelöscht die nicht den oben genannten Kriterien unterlagen.
Also wenn Du mit PL den meinst, der bis vor einiger Zeit mit mir in meinem Kopf wohnte, dann kann ich jetzt nicht bestätigen, dass da einige Beiträge von dem gelöscht wurden.

Dort ging es um die Fehlerhafte Suchfunktion
www.delphi-forum.de/...ht+richtig_2290.html

, den geschützten Bereich des DF, der durch unfähigkeit der Mods aufgedeckt wurde
Das hatte nichts mit Unfähigkeit der Mods zu tun, sondern einfach mit der Auswertung von Serverlogs, in denen der Referer gespeichert wird. Und ja, die Veröffentlichung dieser URL haben wir unterbunden, da es sich ja nunmal um einen geschützen Bereich handelte. Im nachhinein war das vielleicht kein wirklicher Glücksgriff.

Änliche Verhaltensmuster sieht man hier immer wieder...
Das ist eine schamlose Übertreibung.

Es wird dann versucht alles unter einen Tisch zu kehren und gut..
Ja, genau! Nutzer verschwinden spurlos und werden nie wieder gesehen. Irgendwann schwebt auch über Deinem Haus eine riesige DF-Untertasse und kommt Dich holen! Du bist einfach zu unbequem geworden und das können wir einfach nicht tollerieren. Durch unsere enge Kooperation mit ehem. Stasi-Mitarbeitern sind wir in der Lage, Bedrohungen wie Dich äußerst schnell aus der Welt zu schaffen!

Tolles Forum!
Ja, finde ich auch! Und bis vor ein paar Tagen waren auch alle zufrieden damit. Und bis auf einige wenige, die sich durch irgendwas auf den Schlips getreten fühlen, sind die meisten es immer noch.

oder wird hier alles gelsöcht was nicht passt oder nicht gut aussieht?
Hast Du Dir mal die Fotos auf der Team-Seite angesehen?

hier sind aber schon einige wegen den vorgehsnweisen der mods gegangen was?
Was heißt "einige"? Ich kann mich im letzten Jahr an zwei oder drei erinnern. Was bei einer so großen Zahl an Nutzern, wie wir die haben, nicht verwunderlich ist.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Beiträge zusammengefasst, demnächst den richtigen Knopf erwischen

BeitragVerfasst: So 13.02.05 13:20 
ich wäre auch zufrieden...wenn oben gannantes einfach mal aus der Welt geschafft wird und mal ne Stellungnahme über die verschwundenen Topics auftaucht...

Kidix