Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:56 
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit den Rave Reports. Hab ein Rechnungsreport und darauf ein Logo (lasse JPG in BMP umwandeln, weil die Kompo mit JPG für Rave net tut, weiß net warum).

Auf jeden Fall wird das Bild zur Laufzeit zugewiesen. Ihc setze eine Parameter Logo und die DataField-Eigenschaft von Bitmap1 auf Param.Logo.
Aber das Bild wird nicht geladen, es is immer noch das Kreuz da. Wenn ich es im Report-Designer im Feld FileLink eintrage, sieht mans, is ja schön, blo´mit den Parametern gehts net.

Weiß jmd wo der Fehler liegt?
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 09:13 
Hab die Lösung im Entwickler-Forum bekommen, wers braucht, kann mir mailen.
Karstadt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000 / XP
Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 10:34 
Hallo. Wie hast du das gemacht? Bei mir wird die Sache komplizierte, ich arbeite mit JPG Bildern und speichere nur die Pfade in die Tabelle. Dann weise ich den Feld zu eine Komponente und bekomme eine Zugrifsverletzung.
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 19:02 
Hallo

eine ähnliche Frage gabs ind der DP:
www.delphipraxis.net...;highlight=rave+jpeg

Mfg Frank

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 06:26 
user profile iconKarstadt hat folgendes geschrieben:
Hallo. Wie hast du das gemacht? Bei mir wird die Sache komplizierte, ich arbeite mit JPG Bildern und speichere nur die Pfade in die Tabelle. Dann weise ich den Feld zu eine Komponente und bekomme eine Zugrifsverletzung.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr, um was es da ging, das ist auch schon ziemlich genau 3 Jahre her. Und damals wurde ich vom Mod noch nicht aufgefordert, die Lösung zu posten? Oh mann, das waren noch Zeiten :mrgreen:

Aber ich schau's mir nochmal an, hier erstmal der Link zu dem Beitrag im EF: www.entwickler-forum...aolPipB.6@.ee8d4ee/2