Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 19:24 
Es ist mir klar welchen Zweck das dienen soll, aber inzwischen nimmt das katastrophale Ausmaße. Man schreibt einen Beitrag und meint den einen User. In der Zwischenzeit gibt es neue Beiträge und man schiebt einen neuen Beitrag an einen zweiten User. Nach dem Zusammenfassen richten sich alle Sätze an den ersten User und keiner blickt durch. Ich blicke zum Beispiel bei einem anderen Beitrag nicht durch, weil der auch zusammengefasst wurde. Der wurde nicht mal zusammengefasst, weil die Beiträge hintereinander waren. Da waren andere Beiträge dazwischen. Direkte Antworten wurden jetzt in dem letzten Beitrag zusammengefasst und jetzt glaubt man, daß die direkte Antwort an einen anderen User gerichtet ist. Hätte ich vorher die Beiträge nicht bereits gelesen, dann wüßte ich nicht was die Antwort soll.

Vielleicht solltet ihr euch noch ein mal zusammensetzen und noch ein mal darüber quetschen. Es gibt Beiträge die zusammengefasst gehören, weil das eine Art Countdown ist. Das ganze nimmt aber Formen an wo der Sinn der Beiträge verloren geht. Also denkt noch mal drüber nach und macht neue Regeln wann es überhaupt erlaubt ist zusammenzufassen. So wie es jetzt gemacht wird, da kann man gleich einen Script dafür nehmen. Von einem Menschen kann ich verlangen, daß er den Sinn nicht aus den Augen verliert.

Ich werde auf jeden Fall alle zusammengefaßten Beiträge löschen, falls der Sinn verloren geht. Ich will nicht, daß wenn ich den Schmitz-Meier als Pfeife bezeichne, durch zusammenfassen dieser Hinweis sich plötzlich an Luckie richtet. Das kenne ich zu genüge aus Chats. Das brauche ich nicht auch noch in einem Forum.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 19:34 
Das Problem liegt im Erstellen einer Antwort.

@Tino
Könnt ihr es wie auf DP machen, dass vor dem Posten auf neue Beiträge geprüft wird und wenn in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag erstellt wurde eine Meldung erscheint und man diese erst lesen muss, damit es nicht zu diesem Durcheinander kommt?

André
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 21:05 
Könnte es nicht sein, dass die Beiträge zwischen deinen beiden Beiträgen geschrieben wurden, während der Moderator diese zusammengelegt hat (vllt. hat er einfach etwas länger gebraucht...)

Ich für meinen Teil habe bis dato noch kein "wildes zusammenfassen" bemerkt.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 21:14 
Naja, vielleicht wäre es hilfreich, in der Box "Thema-Überblick" (die besser "Themenüberblick" heißen sollte IMHO) einen Aktualisieren-Button einzubauen, so dass man recht schnell die letzten Änderungen sieht.

Ansonsten kann ich auch kein "wildes Zusammenfassen" entdecken ... Das muss wohl am User liegen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 21:18 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Naja, vielleicht wäre es hilfreich, in der Box "Thema-Überblick" (die besser "Themenüberblick" heißen sollte IMHO) einen Aktualisieren-Button einzubauen, so dass man recht schnell die letzten Änderungen sieht.

Ansonsten kann ich auch kein "wildes Zusammenfassen" entdecken ... Das muss wohl am User liegen.

Naja, es reicht wenn man die ganze Seite aktualisiert. Aber ein extra Button wäre gerade für modembenutzer besser.

ps.: Thema-Überblick ist schon richtig so. Themenüberblick würde ja bedeuten, dass man den Überblick über mehrere und nicht nur ein Thema bekommt. Höchstens "Beitragsübersicht" wäre noch in Betracht zu ziehen. Aber Thema-Überblick ist schon in Ordnung Imho.
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 22:01 
Es gibt durchaus gute Gründe für das Zusammenführen. Das ist ein gutes Beispiel:

www.delphi-forum.de/....php?p=232812#232812

Einer hat was geschrieben und dann ist ihm noch was eingefallen. Es ist ein "Ach ja, nochwas" Beitrag. Er hat dafür einen zweiten Beitrag geschrieben. Das kann man zusammenführen.

Aber doch nicht wenn zwischen den Beiträgen bereits ein weiterer Beitrag von jemand anders geschriebn wurde, und der zweite Beitrag sich auf diesen Beitrag bezieht. Man kann ja auch übertreiben ;)

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 26.03.05 10:23 
Es waren vier Beiträge, zwei von JayK und zwei von Popov, beide jeweils gleich nacheinander und beide innerhalb von 5 Minuten gepostet.

Zuerst habe ich JayKs Beiträge zusammengefasst und anschließend Popovs Beiträge, da beide (bei Popov ist das ja leider nicht mehr nachvollziehbar) mit einem Zitat begannen, war es für mich klar, auf wen sich die Postings bezogen, daher fand ich es unnötig, sie weiterhin entsprechend zu markieren. Dass jemand auf ein Zitat von JayK hin nicht Luckie anspricht (außer es ist extra gekennzeichnet), ist für mich selbstverständlich.

Auch wenn in der Zwischenzeit jemand noch einen Beitrag schreibt, während man seinen verfasst, darf man ruhigen Gewissens den Edit-Button verwenden. ;)

Des weiteren braucht man sich nur eine Vorschau seines Beitrags anzusehen und bekommt das brandaktuelle Topic unten im Thema-Überblick noch einmal angezeigt.

//edit: Wie ich gerade sehe hast Du deinen Beitrag geändert und somit meine Moderation entfernt. Somit entziehst Du imho dieser Diskussion jegliche Grundlage.

Gruß,
raziel