Autor Beitrag
Cruiser23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 191

WinXP
D7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 18.04.05 16:36 
Hi,

suche nach einer effectiven Möglichkeit "Windows-Messages" abzufangen und anzuzeigen!
Ein Beispiel:
Wenn ich die Maus bewege eine Taste drücke oder irgendwo hin klicke, dann muss der PC damit ja umgehen (es verarbeiten)! Die "normalen" OnMouseMove und so kenn ich, aber mir geht es um eine Systemweite Abfrage! Bei meinem Delphi ist da so´n Prog mit dabei (hab grad den namen vergessen) das scheint schon recht ausführlich zu sein (glaube es hieß WinSight o. so)! Anderes beispiel: Windows will runterfahren. Dann schickt es doch eine "Prozess beenden - Maessage" an alle offenen Progs! Bin mir sicher, wenn ich zb auf eine Datei klicke (links, rechts, doppelt) gibt es auch eine Message!

Wie kann ich die alle abfangen und zb in einer ListBox anzeigen?

MfG
Cruiser23


Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Mo 18.04.2005 um 16:45

_________________
Du steckst immer in der Sch****, das einzige, was sich ändert, ist die Tiefe!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 18.04.05 16:58 
Forensuche: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library HOOKS.
fvolk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 203

Win XP (Home & Pro)
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 18.04.05 16:59 
Du brauchst einen sogenannten Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library HOOK, um Messages, die nicht für dein Programm/deine Fenster bestimmt sind, abzufangen.

//Edit: zu spät...

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes)