Autor Beitrag
Der Bear
Hält's aus hier

Win XP Professional SP2
D6 Personal
BeitragVerfasst: Do 12.05.05 19:24 
Hallo!

Ich habe hier ein wunderschönes Programm, Atmosphere Lite, was die ganze Zeit Hintergrundgeräusche erzeugt und recht chillig ist. Leider blockiert das Prog die ganze Zeit hartnäckig seinen Eintrag in der Startleiste. Kann ich es mit nem kleinen Delphi-Prog vllt einfach in die Tray hexen, und wenn ich dort auf das Symbol klicke wird es wiederhergestellt? (Brauche nur die Geräusche, die AL erzeugt)

Danke für Tips bzw. Sourcecode!!!

Falls nicht ganz klar ist wo mein Problem liegt einfach fragen. Die Lösung ist mir recht wichtig...

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 12.05.05 20:07 
was macht das Prog denn?
demo88
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 12.05.05 21:31 
Steht doch da:

user profile iconDer Bear hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier ein wunderschönes Programm, Atmosphere Lite, was die ganze Zeit Hintergrundgeräusche erzeugt[...]

Win XP Professional SP2
D6 Personal
BeitragVerfasst: Do 12.05.05 21:33 
Das Programm Atmosphere Lite mischt die ganze Zeit kleine Soundsequenzen zusammen, und erzeugt somit eine Gewisse Stimmung (Regen, Grillenzirpen und so weiter). Im Programmfenster kann man vordefinierte Szenarien einstellen oder die Häufigkeit bestimmter Geräusche manuell einstellen. Da ich aber immer ein Szenario laufen habe, brauche ich die Oberfläche nicht, und das Programm nimmt auch minimiert immer Platz in der Taskleiste weg.

Ich habe das Programm nicht geschrieben! Möchte es quasi minimieren und über eine Windows-message o.Ä. das Taskleistensymbol ausblenden und dafür ein Traysymbol zeigen, was ja dann mein Delphi-Prog übernehmen kann. Das mit der Trayleiste kriege ich hin (mit CoolTrayIcon wahrscheinlich), ich müsste jetzt halt wissen welche Kommandos ich brauche um das Taskleistensymbol auszublenden und wieder einzublenden.

Evtl. eine Idee für nen Code??