Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 21:05 
Hallo,

Wenn ich mein Programm schließe kommt immer eine Fehlermeldung von der Klasse: EAccessViolation.

ich habe onClose garnicht
bentutzt onClose gibt es garnicht, woduch können solche fehlermeldungen ausgelöst werden ???

MFG
mimi
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 21:24 
onClose ist nicht das einzige Event, das beim Beenden der Anwendung ausgeführt wird.
Außerdem ist das nciht die einzige Fehlerquelle. Es kann sich zum Beispiel um Spciherfehler handeln, wenn die Anwendung versucht, den für sie reservierten Speicher wieder frei zu machen. Oder wenn irgendwelche Speichermanager schon vorher den Speicher freiräumen, bevor die Anwendung vollständig beendet ist. Es kann auch an Dateien liegen, die versucht werden geschlossen zu werden, wenn du sie während des Laufens geäffnet hast und nicht wieder geschlossen...

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 23:17 
Dateien öffne ich nur mit TStringList und da gab es bis jetzt noch keine fehler gibt es denn noch mehr fehler qullen ?
ich nutzt ne selbst geschrieben unit, aber ich habe ebend es noch mal versucht ich habe alle TStringList.Free gelöscht beim beenden aber der fehler ist immer noch da, hast du noch ne idee woran es liegen könnte ???

MFG
mimi
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 23:43 
Zeig mal den Code, der beim Schließen ausgeführt wird.