Autor Beitrag
Wommel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.08.05 07:31 
Hello

Kann ich die Schriftgrösse in meinem Programm so bestimmten, dass wenn in Windows die Schrifgrösse auf zB. 125% gesetzt ist, mein Programm davon nicht betroffen ist?!
Ich hab es mit "Scaled=false" versucht aber dennoch komt es zu Text verschiebungen und das BUttosn zu klein sind für die Schrift etc...

Danke für Eure Hilfe
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 02.08.05 08:44 
Wenn du es mit Canvas machst dürfte es nicht passieren ;). Ich habe gerade es noch einmal bei meinen Programmen getestet, da wird die Schrift nicht größer, wenn man bei XP auf "Sehr große Schriftarten" geht.
Wommel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.08.05 10:32 
Nun ja aber mit Canvas emfinde ich das doch bissel zu viel aufwand!

Ich fülle die Labels schon wärend der entwicklungsphase! und werden nicht erst zur laufzeit erstellt!

Ist nicht so ganz die gute Lösung finde ich - es muss doch auch ne andere alternative geben! ;(
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 02.08.05 11:09 
Komisch wenn ich die Labels bei mir schon hochlege änder6t sich die Schriftgröße nicht, wenn ich bei XP die Schriftgröße ändere. Vlt. liegt es daran, das ich bei Font die Schriftgröße bestätigt|verändert habe.