Autor Beitrag
dotterswelt
Hält's aus hier

WIN XP

BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 13:08 
Hi,

ich mache gerade eine Umschulung zum MCSE mit Netzwerk Admin (IHK). Bei der Firma bei der ich mein Praktikum absolviere werden Informatiker ausgebildet. Nun habe ich gestern die ehrenvolle Aufgabe bekommen eine Präsentation über den "ShakerSort" zu halten. Da ich von Programmierung keinerlei Ahnung habe, was mein netter Ausbildungsleiter weiss, suche ich nun bei Euch Hilfe.

Was habe ich mir vorgestellt:

Ich möchte in meiner Präsentation, die über PowerPoint abläuft, ein kleines Programm einbinden, wo man sehen kann wie der "ShakerSort" seine Arbeit verrichtet. Ich habe da auch schon etwas gefunden nur ist es für eine Präsentation sehr klein. Nun wollte ich Euch bitten mir da etwas auszuhelfen. Wer wäre so nett und würde mir da etwas "coden"? Würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen, danke.

java.sun.com/applets...rtDemo/example1.html

Es handelt sich um das Demo in der Mitte!!!

MfG

dotterswelt :evil:

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus CLX / Delphi Language (Object-Pascal) verschoben am Fr 19.08.2005 um 13:14

Zuletzt bearbeitet von dotterswelt am Fr 19.08.05 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 13:15 
Hallo!

Wäre schön, wenn Du den Titel Deines Topics ändern könntest, sodass er etwas über Deine Frage bzw. Dein Problem aussagt. Dadurch bekommt man im Forum einfach eine bessere Übersicht und andere Nutzer sehen sofort, ob das Thema für sie interessant ist oder ob sie etwas dazu beizutragen haben. Kommt also im Endeffekt auch Dir zu Gute! :-)

Hier übirgens der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:
Richtlinien:
1.2 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Grüße
Christian :-)

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 13:20 
:welcome: hier im Forum!

Also erstens: Hier im Forum bekommst du Hilfe, wenn du selbst etwas programmieren möchtest! Du bekommst aber keine fertigen Programme, mit denen du dann angeben oder ähnliches kannst.

Und zweitens:
Für eine solche Präsentation musst du doch kein Programm schreiben! Vor allem, wenn du das selbst nicht kannst!
Du musst doch nur die Arbeitsweise des Algorithmus erklären und dann anhand eines Beispiels die einzelnen Schritte nachvollziehen. Dazu visualisierst du die Daten in irgendeiner Weise, zum Beispiel durch ein Balkendiagramm, was du aus Excel in eine Präsentation einfügen kannst!

Was soll das bringen, wenn ein Programm was sortiert? Selbst wenn du schrittweise durchgehst, sieht man da nicht viel...