Autor Beitrag
crandzy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000
D2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 14:52 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich habe mehrere Edit-Felder (5 im ganzen). Die Werte dieser Felder möchte ich nun in einer Datei speichern. Das speichern ist eigentlich kein Porblem, nur weis ich nicht wie ich die Werte wieder in die entsprechenden Edit-Felder laden kann.

Gibt es vielleicht eine spezielle Speichermethode, damit man den Edit-Feldern wieder die Werte zuweisen kann ohne dafür 5 verschiedene Dateien zu benötigen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
crandzy

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 06.09.2005 um 10:16

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 14:58 
Moin!

Da bieten sich INI-Dateien geradezu an. Code hier im Forum zu Hauf. :wink:

cu
Narses
crandzy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000
D2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 15:36 
Danke,

das war genau das was ich gesucht habe. Funktioniert einwandfrei!!! :lol:

MfG

crandzy

Win7 (64bit), WinXP
Delphi 2010 Prof, Delphi XE2 (Trial)
BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 15:43 
auch ne möglichkeit wär ne file of record ^^
crandzy Threadstarter

WIN 2000
D2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 06.09.05 08:21 
Ja die Möglichkeit hab ich mir auch angeschaut, allerdings belegen diese File of ... im Gegensatz zu einer ini-Datei wesentlich mehr Speicher (meinen Infos nach, kann mich auch täuschen). Und in ein Editfeld kommen wenn es hoch kommt vielleicht 4 Byte Daten. Desweiteren finde ich ini-Dateien irgentwie bequemer. Trotzdem danke

MfG
crandzy