Autor Beitrag
Somi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 23:53 
Hallo allerseits!

Meine Delphianwendung greift per BDE auf eine MS-Access Datenbank zu. Nun möchte ich diese Anwendung weitergeben, was mit dem Installexpress auch wunderbar funktioniert.
Allerdings ist es notwendig, auf dem Fremdrechner im ODBC-Datenquellen-Administrator manuell eine neue Benutzerquelle einzurichten, die dem Alias meiner Anwendung entspricht und den Pfad zur Datenbank enthält.

Kann ich das durch meine Anwendung erledigen lassen??
Wo werden denn die Einstellungen der ODBC gespeichert? In der Registry sind sie nicht zu finden. Auch kann ich leider im Installexpress nichts finden. :roll:

Viele Grüße
Somi :lol:

Zuletzt bearbeitet von Somi am Sa 21.12.02 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 00:16 
Hi,

wenn ich es jetzt richtig weiß, suche mal in Deiner Registry nach ODBC oder ODBC.INI, dort werden dann in Unterschlüsseln Deine Einträge die Du gamcht hast reingeschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Pfad sogar :

HKLM\Software\ODBC\ODBC.INI
Somi Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 00:28 
Titel: ODBCINI
Richtig! Nur meinen Alias und der Pfad zur Datenbank ist nicht zu finden. Auch nicht, wenn ich die Komplette Registry durchsuchen lasse......