Hallo,
ich habe in VisualBasic ein Programm zur Zeitmessung meiner Carrerarennbahn geschrieben (
people.freenet.de/slotcartimer/). Allerdings ist das Programm durch das Updaten der Labels, .... soooo langsam geworden, dass man praktisch schon einen > 0.5GHz Rechner braucht, damits richtig funktioniert.
Damits schneller geht, will ich mal probieren, ob der Umstieg auf Delphi lohnt. Kann man irgendwo eine Delphi Programmierumgebung (Freeware) bekommen, mit der man Delphi ausprobieren kann ? Ich möchte nicht einen Compiler kaufen, der mich dann ggf doch nicht weiter bringt.
Können sollte der Compiler: Darstellung von BMP-Dateien (nicht zwingend). Möglichkeit zum Abspielen von Wave files und die gängigen "Widgets" wie Textboxen, Scrollbars, Definition der Nutzung der DLPORTIO.dll zur Abfrage des Parallelports ... leider habe ich so garkeine Ahnung ... oder ist vielleicht Visual C besser ??
Ist die Übersetzung von VB-Forms in Delphi-Forms automatisch möglich ? Oder gibt es andere Tools die den Übergang erleichtern ?
Ich bin für alle Tips dankbar, da ich absolut keinen Schimmer habe, was ich jetzt am Besten ausprobieren sollte.
Danke für die Tips
Fiesta