Autor Beitrag
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 18:09 
Hallo,

Ist es möglich mit dem eigenem Delphi-Programm auf eine andere Anwendung zuzugreifen um alle akutelle Prozesse dieser Anwendung zu unterbrechen und bei Beliebigkeit wieder fortzuführen? :roll:
Wenn ja, wie?
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 18:39 
das wiederspräche dem ganzen System :-?,

ich vermute nur, das ginge indem du in die Tiefen der Prozessverwaltung von Windows einsteigst.

grez
msch

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 23:00 
weiß denn keiner rat? :cry:
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 23:46 
user profile iconMSCH hat folgendes geschrieben:
das wiederspräche dem ganzen System :-?,

ich vermute nur, das ginge indem du in die Tiefen der Prozessverwaltung von Windows einsteigst.

grez
msch

Das war Rat genug. Wenn das stimmt, was er sagt, dann ... frag Bill Gates :>

Windows teilt den Prozessen je nach Priorität "scheiben" der Systemzeit zu. sleep z.B. sagt dem System IIRC "Ich will keine scheiben mehr!" Oder sowas ähnliches. Um einem fremden Prog die Scheiben wegzunehmen könntest du die Prozesspriorität auf das niedrigste setzen und die deines Prozesses hoch, und dann einfach sämtliche Systemzeit für dich beanspruchen. Aber das is naja... nich grad genial und ich weis auch nicht, ob zu Zugriff auf die Prozessprioritäten bekommen kannst :/

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 00:06 
na dann, lass ich es lieber sein :lol: