Autor Beitrag
Florian.K
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 09:31 
Hi Community, ich habe eine batch geschrieben und würde sie gerne per Button Klick öffnen. Nur wie danke schonmal
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 10:06 
Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel:
Batch: Stapeldatei, vermutlich eine BAT-Datei mit DOS-Befehlen.
Mit Button-Click öffnen: Innerhalb von Delphi kann keine Batch-Datei ablaufen. Du musst mit ShellExecute die Stapeldatei als externes Programm aufrufen. Dazu gibts im Forum genug Hinweise und Erläuterungen. Einfach mal suchen. :wink:

Ich hoffe, dass ich richtig geraten habe.

Zuletzt bearbeitet von jasocul am Di 21.02.06 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Florian.K Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 10:07 
okay thx ;)

edit: ShellExecute(0,'open','cmd.exe',PChar(''),nil,SW_normal); // Dos
was fehlt da :/ der meldet undefiniert Shell execute. Was mach ich falsch *g*
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 11:05 
in die uses ShellAPI; hinzufügen

greetz

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 23:15 
Funzt alles super thx =) Nur wie gebe ich beispielsweise etwas in der dosbox aus ?
Sprich: edit eingabe dir ausgabe dosbox keys simulieren kann ich wegen enter etc