Autor |
Beitrag |
ccdee

WinXP, Linux
PHP, Delphi, VB, Cobal, Pascal
|
Verfasst: Fr 24.02.06 15:23
Hallo,
Ich bin noch etwas neu in Sachen Delphi, habe vor einigen Jahren Delphi 3 programmiert und wollte jetzt ein Programm schreiben, bei dem ich im Delphi Fenster Text eingeben kann mit HintergrundBild und diesen Inhalt des Fensters (Bild+Text) auf den analogen Ausgang der Grafikkarte ausgeben kann. Sodass man dieses Bils dann auf einen Fernseher schalten kann, b.z.w. auf Bild Matrizen.
Danke für eure Vorschläge
MfG
Marc
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Fr 24.02.06 15:57
Also ganz so läuft das nicht mit dem TV Ausgang.
So du nicht wirklich low Level rangehst, stellt der sich für Win immer als zusätzlicher Desktop dar also brauchst du dich nicht darum kümmern, welche Signale anliegen sondern musst nur ein Fenster auf diesen 2.Desktop bringen.
Also wie gesagt eine zweite Form erzeugen, darauf ein Label,... und mal in die Delphi Hilfe zu TForm.DefaultMonitor(und "siehe auch") schauen.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Fr 24.02.06 17:50
Hi,
diese Grundinformation ist so nicht ganz vollständig:
Wenn man den TV-Ausgang nutzen möchte, so muss man dem Treiber dies in den meisten Fällen noch einmal mitteilen, d.h. die Anzeige über den TV-Out explizit aktivieren. Dies ist meist eine Treiberabhängige Regelung und geht daher nicht mit Standard-APIs von Windows zu nutzen. In den meisten Fällen hat der Nutzer die TV-Out-Anzeige aber bereits aktiviert, weshalb sich dein Programm voraussichtlich nicht um die Aktivierung\Deaktivierung dieser Schnittstelle kümmern muss.