Autor Beitrag
Larus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.03.06 23:02 
Hallo... wie kann ich eine Fehlermeldung von windows abfangen bzw. unterdrücken?
Ich habe einen sehr stark eingeschränkten Useraccount bei dem auch der Taskmanager nicht geht...
drückt man nun allerdings die Tasten Strg+Alt+Entf kommt eine Fehlermeldung, dass diese Fkt. nicht verfügbar ist weil ein Admin sie gesperrt hat... diese Meldung soll NICHT erscheinen... wie kann ich das machen? gibt es evtl. auch nur eine simple registryvalue?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 03.03.06 23:48 
Warum willst du die abfangen? Desweiteren ist mir kein solcher Eintrag in der Registry bekannt, wenn es den überhaupt gibt und das nicht fest implementiert ist, dass wenn der Taskmanager gesperrt ist, dieser Hinweis erscheint. Aber warum ist selbst der Taskmanager gesperrt? Da kann ich ja noch nicht mal den Rechner verlassen und die Arbeitsstation sperren. :?
Larus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 15:48 
Das ganze ist ein Rechner, der nicht für im Internetsurfen oder sonstige sachen machen gedacht ist... er steht auf dem Flugplatz und dient lediglich dem Zweck, Buchungssoftware aufzurufen... sobald diese geschlossen wird meldet sich der Useraccaount selbstständig ab... leider lässt sich das Programm bisher per Taskmanager beenden das das automatische abmelden verursacht und noch besser... es lassen sich andere Progs starten.,, das soll unterbunden werde daher Taskmanager deaktiviert nur leider ist die Fehlermeldung leicht unschön :(
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 16:38 
Was für ein Betriebssystem? Für XP gibt es von Microsoft den Kioskmode.
Larus Threadstarter

BeitragVerfasst: So 05.03.06 13:32 
und wie lässt der sich aktivieren?
Alpha_Wolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
BeitragVerfasst: So 05.03.06 14:27 
Informationen zum Kioskmode findest du zB hier www.ibr.cs.tu-bs.de/...ndex.xml&lang=en

BeitragVerfasst: So 05.03.06 21:05 
ich habe allerdings was gegen windoof spy... prog hab ich installiert gekriegt auch... nur jetzt will der schon wieder validieren... wiek kann ich dem... . ausweichen?
Master_of_Magic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98, Win XP
D6 Pers, D2005 Arch
BeitragVerfasst: So 05.03.06 21:16 
Also ich weiß zumindest, das unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
der Schlüssel DisableTaskMgr auf 1 gesetzt werden kann, um den Taskmanager so zu sperren. Das geht allerdings nur als Administrator. Zumindest ist bei bei meinem XP Home so ...

Wäre es evtl. möglich, das Ausführen des Prozesses taskmgr.exe anderweitig zu verhindern?

Sorry, wenn ich nicht mehr helfen kann. :(
Larus Threadstarter

BeitragVerfasst: So 05.03.06 21:47 
klar indem ich den prozess regelmäßig killen lasse...