Autor Beitrag
phoffi1
Hält's aus hier

Win XP
Delphi versch. Vers.
BeitragVerfasst: Sa 13.05.06 18:05 
Hallo,
ich habe folgende Situation:
RFID-Empfänger am USB-Port, eine Person kommt mit einem Transponder in den Empfangsbereich.
Nun möchte ich den "Stempel" abrufen, das heißt ich muss Datum, Uhrzeit und Gerätenummer des Transponders auslesen können.
Weiß jemand Bescheid wie so etwas geht?
Danke
Patrick
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 13.05.06 20:01 
Welcher RFID-Empfänger?
Hast Du ein Beispiel-Programm des Herstellers?

Im Normalfall ruft man dazu entsprechende IOCTLs auf. Die sind aber für jedes Gerät anders ... Eine einheitliche API gibt's dafür AFAIK aber nicht.

Hält's aus hier

Win XP
Delphi versch. Vers.
BeitragVerfasst: Di 16.05.06 17:57 
Das Gerät ist im Anhang beschrieben, ebenso eine beispielhaft "ausgelesene" Datei des Herstellers. Laut der Präsentation des Herstellers muss das Ansprechen unter Delphi möglich sein.
Patrick
Einloggen, um Attachments anzusehen!
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 08:38 
Du kannst doch die .NET Klasse nutzen oder du musst die C++ Klasse portieren(sind evtl. nur ein paar ExternalDeklarationen).

Aber vorsicht mit dem Veröffentlichen von SDK Material! Nicht das du den Vertrag verletzt, gerade weil die die Daokumente per PW schützen!