Autor Beitrag
GR-Thunderstorm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 03.06.06 16:53 
Ich wollte in meinem Programm eine Form komplett kopieren und den Quelltext einfach übernehmen. Jetzt kommt beim Ausführen allerdings immer eine Fehlermeldung...

Zitat:

project Project2.exe raised exception class EMCIDeviceError with message 'Der Gerätename wird von dieser Anwendung bereits als Alias benutzt. benutzen sie einen eindeutigen Alias.'. Process stopped. Use Step or Run to continue.

Im Quelltext selbst hab ich natürlich alle "Form1" und "Unit1" umbenannt zu Form2 bzw Unit2...
FrankLink
Hält's aus hier

Win XP, Win 2003, LINUX
Delphi 2005 Arch.; JAVA, C#,...
BeitragVerfasst: Sa 03.06.06 18:06 
Hallo,
kann es sein, dass Du auf Deinem Formular eine Komponente sitzen hast, die einen Gerätekontext öffnet? Es gibt Komponenten, es innerhalb einer Anwendung nur einmal geben darf.

Oder hast Du eine Komponenten auf Deinem Formular, die sowas wie ein Property Active hat und der Wert ist TRUE. Damit würdest Du versuchen, an zwei Stellen auf das selbe Gerät zuzugreifen.

Gruss
Frank

BeitragVerfasst: So 04.06.06 02:02 
Ich hab leider keine Ahnung was du meinst... :oops:

Welche Komponenten sind das denn?
Einloggen, um Attachments anzusehen!