Autor Beitrag
crowley
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 16:47 
Und zum dritten...

wäre es möglich, einen Refresh der einzelnen Boxen zu bewerkstelligen ? Ich möchte nicht immer die komplette Seite neu laden müssen nur um zu sehen, ob in "den letzten 10" oder in der "Shoutbox" was neues steht...

Prob ist, dass ich - wenn ich bei meiner Freundin bin - eine SEEEEEEHR langsame analoge Verbindung habe... und das kann dauern, bis sich wieder alles aufgebaut hat ;)

selbst hier bei meiner Firma mit fettem Netzanschluss hakt der Seitenaufbau zeitweilig... *schulternzuck*...
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 16:49 
Hallo!

Sowohl Shoutbox als auch "Die letzten 10" lassen sich doch bereits aktualisieren. Für letzteres musst Du AJAX in Deinem Profil unter "Erweitert" aktivieren.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Di 04.07.06 16:56 
ähm... ups! :roll:

danke
crowley Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.07.06 17:00 
... funktioniert aber nicht sauber ...

wenn ich quasi auf der ersten Seite der "letzten 10" einen "neuen" Eintrag habe, diesen anklicke bin ich ja in dem Eintrag drin. wenn ich nun "die nächste Seite" der "letzten 10" aufrufe und wieder zurückgehe... steht der Beitrag immer noch als ungelesen da. Auch nach einem Aktualisieren ist er immer noch ungelesen, obwohl er sogar gerade im Fenster geöffnet ist o_O
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 17:04 
Kann ich nicht reproduzieren :nixweiss:

BeitragVerfasst: Di 04.07.06 17:15 
hab es mit IE 6 auch nach Neustart von IE und nach Neustart von Rechner...

steps to reproduce

1.) Anklicken eines Gelb markierten (ungelesenen) Threads in den "letzten 10"
2.) In den "letzten 10" die folgenden 10 Einträge anzeigen lassen
3.) In den "letzten 10" wieder die tatsächlich letzten 10 anzeigen lassen
4.) bewundern, dass der mit Gelb markierte (ungelesene) Thread, den man gerade vor sich hat, immer noch gelb markiert und ungelesen ist (auch nach Klick auf Aktualisieren)...

kann es zu Hause mal mit FireFox testen... IE macht das hier konsequent von mehreren Rechnern aus o_O
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 17:20 
Habe es gerade nochmal mit dem IE probiert (eben war's Firefox). Kann das immer noch nicht reproduzieren.

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 17:21 
Verwendet Ihr einen Proxy?

Ich konnte das weder mit IE noch mit FF reproduzieren. Wenn Du einen Thread über die letzten 10 öffnest, wird ja auch die Liste der letzten 10 neu geladen und schon da ist das Topic dann schon nicht mehr als ungelesen markiert.
Und dann wäre es irgendwie unlogisch, wenn der Browser bei einem Vor und Zurück plötzlich wieder veraltete Daten anzeigt. Schau mal, ob schon nach Step 1 der etnsprechend geöffnete Thread noch als ungelesen angezeigt wird.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 19:45 
Zitat:
[...] immer noch gelb markiert [...]

Du verwechselst aber nicht zufällig "ungelesen" mit "Thread mit eigenen Beiträgen"?

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 20:35 
Oder du kannst die farben nicht auseinander halten da sie nicht sehr verschieden sind (so gehts mir manchmal bei meinem tft)

greetz

BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 07:34 
also: erstens ich bin nicht farbenblind. Mit ungelesen meinte ich Threads, die ein gelbes Icon vor dem Threadtitel haben... und eben kein weißes.

Zu hause konnte ich es ebenfalls weder mit IE noch mit FF rekonstruieren.

Denke, dass UGrohne recht hat... dass der Firmen-Proxy schuld daran sein wird ;)

C.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 16:21 
user profile iconcrowley hat folgendes geschrieben:
also: erstens ich bin nicht farbenblind. Mit ungelesen meinte ich Threads, die ein gelbes Icon vor dem Threadtitel haben... und eben kein weißes.

Hat ja auch niemand behauptet, nur... das ist ein oranges Icon und kein gelbes ;-)