Autor Beitrag
blunf
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 31.08.06 21:24 
Hallo Zusammen,

lerne gerade Delphi mit dem Buch von T.Binzinger (Markt+Technik). Das scheint für die Grundlagen (soweit ich das überblicken kann) sehr brauchbar zu sein. Ich arbeite als wiss. Angestellter in der Forschung und werde Delphi zur Auswertung (viel Vektoralgebra) und anschließender Visualisierung meiner Daten benötigen. Es ist mir klar, dass das Lernen einer Programmiersprache am einfachsten darüber geht, dass man sie anwendet. Trotzdem.....gibt es weiterführende Literatur die dabei unterstützen könnte (mit vielen Beispielen natürlich). Oder habt ihr andere Ideen, wie ich die ganze Geschichte am effektivsten Weiterführe?

vielen Dank im voraus

blunf
MaxWurzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

BeitragVerfasst: Do 28.04.11 12:06 
Du könntest z.B. ein paar Tutorials durcharbeiten.
www.delphi-treff.de/tutorials/
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.04.11 12:14 
Schau dir die Compilermeldungen (falls Fehler oder Warnungen z.b. kommen) an und versuche die zu verstehe und anzuwenden. Außerdem schau in die Hilfe, wenn du nicht weißt was ein Befehl macht, den du irgendwo gesehen hast.
Und schau dir an wie du Programme debuggst, das ist auch am Anfang schon sehr wichtig, damit du nicht für jede Kleinigkeit irgendwo fragen musst. ;-)