Hallo!
mein Problem (siehe eintrag "ASPX-Anwendungen nur verwendbar Internet Explorer?" von vorgestern) ist nun offensichtlich jenes, dass ich geschachtelte Panels habe und diese mit dem style-Attribut mit "Position: Absolute" automatisch von Delphi erzeugt werden, d.h. sowohl der übergeordnete Panel als auch der darin enthaltene Panel sind auf "absolute" gesetzt. Internet Explorer und (u.a.) Firefox interpretieren dies aber unterschiedlich! IE: so wie es bspw. bei mir im Delphi8 aussieht, Firefox verschiebt alles, denn dort bedeutet offensichtlich "absolute" tatsächlich "absolute". Die Position auf "relative" zu setzen bringt nicht den gewünschten Erfolg.
MEINE FRAGE: Wie kann ich geschachtelte Panels in Delphi so erzeugen, dass sie unabhängig vom Browser gleich aussehen? Ist das ein Delphi 8-Spezifikum, d.h. hat man die Probleme mit 2005 oder 2006 nicht mehr?
Bin dankbar für jede Hilfe und einen möglichen Workaround!
mgs
Hier das aspx-File für alle jene die es ausprobieren möchten:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| <%@ Page language="c#" Debug="true" Codebehind="WebForm1.pas" AutoEventWireup="false" Inherits="WebForm1.TWebForm1" %> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html> <head> <title></title> <meta name="GENERATOR" content="Borland Package Library 7.1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="tst.css"> </head>
<body ms_positioning="GridLayout"> <form runat="server"> <asp:panel id=Panel1 style="Z-INDEX: 1; LEFT: 30px; POSITION: absolute; TOP: 30px" runat="server" backcolor="Lime" width="123px" height="75px"> </asp:panel> <asp:panel id=Panel2 style="Z-INDEX: 2; LEFT: 158px; POSITION: absolute; TOP: 110px" runat="server" backcolor="#8080FF" width="187px" height="131px">xxx <asp:panel id=Panel3 style="Z-INDEX: 3; LEFT: 8px; POSITION: absolute; TOP: 8px" runat="server" backcolor="#FFFFC0" width="107px" height="61px"> </asp:panel> </asp:panel> </form> </body> </html> |
Moderiert von
AXMD: Code-Tags hinzugefügt