| Autor |
Beitrag |
M. Raab

Erhaltene Danke: 1
WIN 7
Delphi XE
|
Verfasst: Sa 30.09.06 14:26
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem:
Mit folgender Funktion prüfe ich ab, ob eine Internetverbindung besteht:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| function IsConnectedToInternet: Boolean; begin Result := (InternetGetConnectedState(nil, 0)) end; |
Ich verwende ein WLAN und die Verbindung wird über den Router aufgebaut - eine Firewall ist nicht installiert.
Diese Funktion meldet nun ständig, dass kein Internetverbindung besteht.
Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Markus
_________________ Das Leben besteht aus Bits und Bytes - nur: wo laufen sie denn ????
Super ... Du kannst das zwar lesen, toll..... aber: völlig zwecklos !!!
|
|
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Sa 30.09.06 14:37
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
M. Raab 

WIN 7
Delphi XE
|
Verfasst: Sa 30.09.06 14:44
Hallöchen,
das hab ich schon gelesen ... löst aber mein Problem nicht und die Tatsache, dass es seit kurzem nicht mehr funzt ....
Ich vermute, es hängt mit der Installation des IE 7 RC1 zusammen.
Gruss
Markus
_________________ Das Leben besteht aus Bits und Bytes - nur: wo laufen sie denn ????
Super ... Du kannst das zwar lesen, toll..... aber: völlig zwecklos !!!
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 01.10.06 00:14
Moin!
M. Raab hat folgendes geschrieben: | | das hab ich schon gelesen ... löst aber mein Problem nicht |
Was jakobwenzel dir damit sagen wollte, ist, dass es nicht allgemein und zweifelsfrei möglich ist, festzustellen, ob du mit dem Internet verbunden bist, oder nicht.
Diese Information kann nur der Benutzer liefern; wenn dein Programm also diese Information benötigt, dann solltest du den Benutzer fragen.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 08.10.06 14:23
Oder diese Information Programmseitig dadurch beschaffen, dass Du auf eine Verbindung ins Internet prüfst ... Geht u.a. über den berühmten Google-Ping oder den M$-Trace 
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: So 08.10.06 14:40
Nein, eben nicht!! Bei EInwahlverbindungen wird da u.U. eine Verbindung aufgebaut, obwohl vorher keine vorhanden war.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 08.10.06 15:33
Die Konfiguration von Einwahl-Verbindungen bekommst Du über das DFÜ-Netzwerk abgefragt (oder über die Registry  ) ... D.h. wenn es eine Modem-Verbindung mit Auto-Dial gibt, dann den Status dieser Verbindung testen, ansonsten anhand eines Pings ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 08.10.06 21:18
Moin!
@ BenBE: Schön, dass du eine 100mbit Standleitung im Wohnheim hast...  Es gibt aber noch Leute, die verwenden Router!  Und deshalb siehe hier.
Den Status der Internetanbindung erfährt man einzig sinnvoll und allein, indem man den Benutzer fragt.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|