Autor Beitrag
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 21:02 
hi,

ich hab nen Proggi, das empfängt Streams. Aufgrund der Größe der Pakete und der TCP/IP Nagles (d.h. das die Pakete zerteilt sind wenn sie zu groß sind), kommen manchmal keine ganzen Pakete an.

Da aber die Daten IP bezogen sein müssen, müsste ich immer wenn ein unkomplettes Paket kommt, den unfertigen Anfang mit IP in einer Datenbank speichern.

Ist die Frage: Wie kann ich RawDaten (alswie Stream) in eine Datenbank machen? Hält die Datenbank das aus?
(ca. 4 kbyte)

alex :roll:

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 22:20 
Warum sollte die DB das nicht aushalten ?

Bei Oracle habe ich schon Dbs von meheren GBs gehabt ;-)

Warum empfängst Du DEine Pakete nicht komplett ?

Benutzt Du die Fastnet-Komponenten zum empfangen ?

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 22:44 
ich benutze keine Fastnet krimskrams. ich benutze die gaanz normalen ClientSockets und Serversockets.

Komischerweise sind die Pakete halt nur fragmentiert, wenn sie vom Server an den Clienten geschickt werden, umgedreht gibts keine Probleme....

die frage war, wie ich speziell raw-daten halt schreibe.