Autor Beitrag
vip
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 09.02.03 16:37 
hallo
ich habe die frage: wie bekommt man ein icon neben die uhr am rechten bildschirmrand?? und läuft das programm währenddessen weiter??
meine zweite frage ist: ich möchte ein programm erstellen das im hintergrund weiterläuft und, sobald jemand z. b. auf die taste "1" drückt und gerade "notepad" offnen hat das da der text "hallo" oder "1hallo" ausgegeben wird. wie kann ich das realiesieren??
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 09.02.03 18:03 
DOPPELPOSTER !!!!!!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: So 09.02.03 18:58 
@matze: Das ist aber nicht nett. Er ist doch erst ganz neu dabei.

Nun aber zu dem Problem:

1) Am einfachsten kannst du ein Programm per Icon dorthin bringen, indem du eine Komponente dafür benutzt. Schau mal bei [url]www.torry.net[/url] da gibt es sowas.

2) Ja das Programm läuft im Hintergrund weiter, es ist bloß minimiert.

3) Dann musst du die entsprechende TastendruckMessage abfangen und durch deine eigene ersetzen.

Nochwas:
Das nächste Mal machst du für jede Frage ein eigenes Thema!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 09.02.03 21:04 
ok, es war viellicht nicht so nett, aber in den richtlinien steht das numal so drinen !!!

und ausserdem gab es hier wirklich schon viele Themen zu trayicons !!

@vip: ich will dir auf keinen fall die lust am posten oder proggen verderben !!!

also: such bei torry nach CoolTrayIcon das ist meiner Meinung nach die beste kompo dazu !!!!
das mit dem tastendruck abfangen wird schon schwieriger. dazu müsstest du einen tastaturhook installieren oder einen systemweiten hotkey festlegen !!

das mit der taste 1 ist nicht so sinnvoll. stell dir vor du tipps ein passwort ein das z.b. 2321581418 hiesst. dann wird 3 mal notepad aufgemacht !!
nimm besser STRG+1 oder so

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 00:23 
@vip

Guck dir den Tip 1 hier an:

mitglied.lycos.de/po...ub/topten/index.html

@matze

matze hat folgendes geschrieben:
ok, es war viellicht nicht so nett, aber in den richtlinien steht das numal so drinen !!!

Du hast recht, es steht drinn. Wenn aber ein Gast bei mir zu Hause sich eine Kippe anzündet, dann verweise ich nicht sofort auf die Hausregeln. Ich sage ihm einfach das wir nicht rauchen. Wenn er das nicht kapiert, dann mach ich ihn auf die Regeln aufmerksam und bitte ihn die Zigarette auszumachen. Ich finde es ist höflicher den Leute erst normal zu sagen was sie falsch machen. Erst wenn sie es nicht kappieren, erst dann sollten die Regeln dran kommen.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 11:35 
Topic wird geschlossen. Hier gehts weiter!

Gruß
TINO
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.