Autor Beitrag
jomeier85
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 19:43 
Hallo zusammen...

Habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich schreibe im Moment ein kleiens Programm, in dem ziemlich häufig ein Signalton ausgegeben werden soll, um den Benutzer auf bestimmte Ereignisse hinzuweisen.
Jetzt hätte ich diesen Sound allerdings gerne fest in der fertigen *.exe-Datei, damit ich ihn nicht bei jedem Programmstart aus einer anderen Datei laden muss.

Meine Frage... wie bekomme ich also diese Datei in meine Executable???

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank
Jan
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 19:59 
so:

www.dsdt.info/tipps/...3&search=wave,rc
(das wo " steht musst du dir als " denken, da ist was schiefgegangen..)

oder so: (ist eigentlich das gleiche...)

www.swissdelphicente.../showcode.php?id=302

BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 20:11 
Hallo,

wenn du einen Windowssignalton haben willst, kannst du auch z.B.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 MessageBeep(MB_ICONEXCLAMATION);					

nehmen. Den benutze ich jedenfalls immer.

Gruß

Saubäär
jomeier85 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 20:53 
Danke erstmal

Windows Signal ton kann ich nicht nehmen, da ich ein vorgeschriebens Signalhorn benutze...

Aber mich würde interessieren, welche Dateitypen man mit hilfe der Resource Datei noch alle einbinden kann, da in dem Tut nur Wave dateien erwähnt sind...

Dabei müsstet ihr mir natürlich auch sagen, wie ich die entsprechenden Dateien dann aufrufe... vielleicht gibt es ja ein umfassendes Tut..

Mfg und großes Danke

Jan
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 20.03.07 13:41 
Moin,

www.delphi-library.d...abspielen_70447.html << aus der Delphi- Library.
Damit kannst du Midis einbinden und abspielen.
Ansonsten kann man Bitmaps, Cursor, Animierte Cursor, Fonts u.s.w. einbinden. Einfach mal im PSDK oder MSDN nachschlagen.

Gruß
jomeier85 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 15:29 
Geht das auch für MP3s und wie würde das aussehen???

Mfg Jan

//EDIT

Hab noch ne kleine Frage... wie kann ich die wiedergabe ausstellen (bei wave)???
thx
jomeier85 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 12:05 
*push*