Autor Beitrag
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 16:48 
Wie kann ich einen einfachen String an die EXE-Datei anhängen. Ich habe hier im Forum ein Tutorial gefunden, wie man Dateien anhängt, doch hilft mir das nicht weiter, zumal auch keine Routine beschrieben wird, wie man die Datei wieder auslesen kann.
Ich würde gerne einen String zur Laufzeit an die Datei anhängen und dann natürlich auch wieder auslesen. Also praktisch das gleiche, wie wenn ich den String in eine externe Datei schreibe, nur soll es eben nicht extern sein. Ich bitte um Hilfe!

//EDIT: Oh, sorry falls es der falsche Thread ist, ich habe gerade nicht darüber nachgedacht!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:29 
Moment, eine Verbesserung:
In dem Tutorial ist beschrieben wie man die Datei aus den Resourcen heraus bekommt, aber nicht wie man sie hineinbekommt.
Ist das überhaupt möglich, was ich möchte?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:46 
UpdateRessource
The UpdateResource function adds, deletes, or replaces a resource in an executable file.

Such mal im [url=www.msdn.microsoft.com]MSDN[/url] danach. Bei Delphi liegt auch ein Ressourcen-Editor als Demo dabei.

Ansonsten, was spricht dagegen mit externen Dateien zu arbeiten?
O'rallY Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 19:46 
Ich weiß ja nicht, ob es die beste Lösung ist, aber ich will, nachdem das Programm gestartet wurde, diese EXE-Datei Brandmarken. D.H. auch wenn sie in ein anderes Verzeichnis kopiert wird, beitzt sie noch ihre Individuelle ID. Das ist übrigens keine Schutzmaßnahme, den genauen Verwendungszweck zu erklären würde etwas länger dauern!
Axo, Danke vielmals :wink:

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 20:29 
Welche Demo meinst du? Beim ResXplor steht nirgends im Quelltext etwas von UpdateResources?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 03:49 
Hm, hast recht. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, da käme so was drin vor. Sorry.