Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:08 
Moin,

ich fände es ganz praktisch, wenn Meldungen an den VA auch im Ordner "Gesendete Nachrichten" erscheinen würden. Bin grad vorher durcheinander gekommen, ob die Meldung überhaubt gesendet wurde (weil ich die Antwort vom VA im Unterbewusssein direkt ignoriert habe xD).

Grüße
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:15 
Hallo!

Nachrichten an den VA sind eigentliche keine "wirklichen" privaten Nachrichten in dem Sinne, dass sie in den PN-Tabellen abgelegt würden. Die haben eine eigene Tabelle.

Man kann natürlich noch einen zusätzlichen Datensatz in den PN-Tabellen anlegen, aber ich denke, die Bestätigungs-PN sollte reichen. Die müssen wir wegen der darin enthaltenen Informationen ja eh versenden, und die Nachricht nochmal in den "gesendeten" abzulegen, ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Grüße
Christian

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:17 
Ich lösch die Bestätigung eigentlich immer und da wäre es später dann ab und zu doch mal gut zu wissen, was man an den VA geschickt hat. Aber mal gucken was die anderen User dazu meinen.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:19 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ich lösch die Bestätigung eigentlich immer
Wieso lässt Du das nicht einfach bleiben :mrgreen:

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 21:19 
Ich bin selber auch mit der aktuellen Version der PNs des VAs nicht ganz zu frieden.

Ich denk, hier ist gemeint, die VAPNs (ohne die zusätzlichen Informationen) unter Gesendet abzulegen), was durchaus Sinn machen würde. Ich denk aber, wie Christian schon sagt, dass sie doch im Posteingang auf Grund der Bestätigung besser aufgehoben sind.

Was aber auf jeden Fall fehlt, sind Bestätigungs-PNs auf Antworten an den VA.

Ferner sollte in den VAPNs auch der Bezug (User, Topic, Beitrag) enthalten sein, zu dem die Nachricht gehört.

Eine Auslagerung in die gesendeten Objekte finde ich schon deshalb nicht sinnvoll, da IMHO die wenigsten User dort eine Bestätigungsnachricht vermuten würden.