| Autor |
Beitrag |
CGerdon
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:27
Heyho!
Ich schreibe gerade für meine Freundin eine Software, die automatisch alle 30 Sekunden ein Bild aus dem Internet lädt und ihr anzeigt. Das ganze funktioniert mit TWebBrowser ziemlich gut, nur leider hat das jpg immer einen kleinen Abstand von oben und von links. Kann ich den entfernen? Die Scrollbalken hab ich schon wegbekommen...
danke!!
|
|
Intruder

Win XP Home
D 2005 PE, Delphi 2009
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:31
Wie meinst du das? Soll der Webbrowser auf der ganzen Form liegen?
|
|
CGerdon
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:35
Nein, nich ganz  Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Das Bild sollte also quasi ganz links oben in der Ecke liegen.
[url= img519.imageshack.us...ge=unbenanntyv2.jpg] [/URL]
|
|
Intruder

Win XP Home
D 2005 PE, Delphi 2009
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:47
Ähm... Es kann doch auch einfach sein, dass das Bild nicht größer ist als es dargestellt wird. Nehmen wir mal an, dass die Form 800x600 Pixel groß ist dann ist das Bild 750x670 Pixel groß.
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:48
Es geht um den Rand oben links, wenn das Bild zu klein wäre, wäre der Rand unten rechts 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
CGerdon
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:48
Nene, also folgendes  Das Bild ist 640*480 groß. Wenn ich nun dem Browser die gleichen Maße gebe, dann schwebt das Bild eben wie gesagt in der Mitte rum und es entstehen die hässlichen Abstände.
|
|
Intruder

Win XP Home
D 2005 PE, Delphi 2009
|
Verfasst: Fr 20.07.07 19:54
Hast du vielleicht die Fenstergröße anstatt der Formgröße geändert? Die Form(Client-)größe kannst du unter "Visuell" bei ClientHeight und ClientWidth einstellen.
|
|
CGerdon
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 20.07.07 20:04
Ich glaub irgendwie, wir reden an uns vorbei
Ich versuch es einfach noch mal: Also, es geht mir nur um das TWebbrowser-Teil. Ich zeige darin nur ein Bild an, ich weiß wie groß das Bild ist und möchte nun, dass das TWebBrowser Teil genausogroß wie das Bild ist. Kein Rahmen, keine Scrollbalken, nix. Wenn ich nun aber das Bild anzeige, dann entsteht Links und oben ein balken.
Vielen Dank für dne Geduld!!
|
|
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Fr 20.07.07 20:12
Entweder wirst du wohl ein HTML-Dokument dazwischenklemmen müssen, in dem margin auf 0 gesetzt wird, oder du holst dir das Bild per idHTTP und zeigtsts in nem TImage an.
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
GruppeCN

|
Verfasst: Fr 20.07.07 20:20
jakobwenzel hat folgendes geschrieben: | | Entweder wirst du wohl ein HTML-Dokument dazwischenklemmen müssen, in dem margin auf 0 gesetzt wird, oder du holst dir das Bild per idHTTP und zeigtsts in nem TImage an. |
Jo, genau.
Die TWebBrowser Komponenten nutzt ja nur die Schnittstelle zum IE, und der zeigt ein Bild nunmal mit etwas Abstand an.
_________________ Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
|
|
CGerdon
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 20.07.07 20:26
Danke, hat funktioniert
Jetzt nur noch die Scrollbalken nach dem Refresh wieder verschwinden lassen und ich bin fertig!!
|
|