Hallo liebes Delphi Forum, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich gleich bei meinem ersten Beitrag eine Frage habe und dann noch höchstwahrscheinlich in die falsche Kategorie.
Nunja, nun zu meinem Problem, ich möchte bestimmte Labelinhalte an ein Programm senden, dies soll später dazu dienen dass ich mein Passwort und Benutzername eingebe, und das mein Programm ihn an das andere Programm (hier ein Spiel) sendet.
Ich habe es bereits so probiert, wie ich einzelne "Knöpfe" an das Programm senden kann, nämlich so:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3:
| SendMessage(hwndFenster, WM_KEYDOWN, Vk_F4, 0); SendMessage(hwndFenster, WM_CHAR, Vk_F4, 0); SendMessage(hwndFenster, WM_KEYUP, Vk_F4, 0); |
Gut, dann habe ich es probiert "einfach umzuschreiben", was leider nicht ganz funktioniert da ich nicht weiß wie ich richtig "umwandeln" soll.
Hier mein momentaner Quelltext:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var hwndFenster : THandle; begin hwndFenster := FindWindow('Fenstertitel',nil); SendMessage(hwndFenster, WM_KEYDOWN, VkKeyScan(StrToInt(Edit1.Text)), 0); SendMessage(hwndFenster, WM_CHAR, VkKeyScan(StrToInt(Edit1.Text)), 0); SendMessage(hwndFenster, WM_KEYUP, VkKeyScan(StrToInt(Edit1.Text)), 0); end; |
Die Fehlermeldung die aufkommt sagt mit nur, dass die Typen "Char und Integer" inkompatibel sind, nur kann ich sonst nicht Edit1.Text nehmen wenn ich es nicht auf diese Art umwandel.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen dies richtig umzuwandeln oder mir sogar eine einfachere Lösung geben, zur Not nehme ich auch gerne ein schon fertiges Programm was dann aber den Spaß und Reiz nimmt

.
Vielen lieben dank im Vorraus schon einmal.
Moderiert von
Gausi: Delphi-Tags hinzugefügtModeriert von
Gausi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 13.08.2007 um 16:51