Autor Beitrag
nobelo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 21:40 
Hallo,

ich möchte einfach abfragen ob sich die Maus bewegt und ob Tastatureingabe statt findet. Weiß jemand welche Methoden sich anbieten?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 01:01 
Hallo!

Schau Dir mal die Ereignisse "MouseMove" und "Keypress"/"KeyDown"/"KeyUp" der entsprechenden Komponente an.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 15:40 
hört sich gut an. Danke!
nobelo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 23.08.07 21:19 
Ich habe nun einen Code der die Mausposition und clicks auf einem Label Feld anzeigt.
Diesen Code möchte ich aber bei einer Anwendung einsetzen. Wollte das mach bei "Rechner" (prozess: calc.exe) testen, hat aber nicht geklappt.

Weiß jemand wie man entweder auf das aktive Fenster oder auf bestimmte Windows Anwendungen wie z.B. der Rechner zugreifen kann? Habe lange nach der zugehörige Klasse gesucht, leider erfolglos. Suche suche war mehr unter "System.Windows.Forms".
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 23.08.07 22:14 
Systemweit kannst du Mausklicks am einfachsten über einen Maushook überwachen, suche einmal bei CodeProject.
nobelo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 30.08.07 14:34 
Hallo Khabarakh,

dein letzter Beitrag hat mir sehr geholfen. Bei Codeproject habe ich nachgeschaut.
Unter "globalhook_src" habe ich ein Projekt näher analysiert. Dieses und andere viele Projekte di eim Netz sind mit einem Form implementiert.

Ich möchte das ganze auf der console ausgeben lassen. Das Programm soll einfach in der console ausgeben ob sich die Maus bewegt und ob eine Tastatureingabe statt gefunden hat. Eigentlich ist es im Gegensatz zu den anderen sehr simple. Da ich dovor keine Efahrung mit Hooks gemacht habe fällt es mir schwer.

Gibt es eine hilfe in dieser Richtung?
nobelo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 31.08.07 07:45