Autor Beitrag
Tower
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.02.03 11:33 
Hallo!

Ich würde gerne mal testen, wie meine Programme auf anderen (schwächeren) Rechnern läufen.
Da ich nun (leider) keinen ganzen Fuhrpark an Rechnern hier stehen habe: Kennt jemand Methoden, wie man das simulieren kann? Kann ich zB meinem Programm sagen, es darf nur die Hälfte meines Hauptspeichers benutzen o.ä.? Oder nur mit halber Geschwindigkeit laufen?

Oder gibt es dafür irgendwelche Tools?
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 20.02.03 12:57 
Machs mit VmWare! Da kannste auf einem virtuellen Rechner ein virtuelles OS installieren und dabei einstellen, wie viele Mhz und RAM...

Ab Windows NT und X Windows

maxk

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 20.02.03 13:21 
Da gabs irgendwo mal ein kleines Programm, dass die CPU-Frequenz runterschalten konnte, weiß der Geier wie das das gemacht hat. Auf jeden Fall hats funktioniert. Das dann ins Autostart auf nem WinXP-Rechner und auf 1 MHz einstellen.... :twisted: .... das bringts *g*

Weiß nur nimmer wie's heißt.

Gruß
Teutobod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.02.03 16:42 
Hallo!

Meinst du vielleicht ATSLOW?
Mit dem kann man auch die Mhz runterschrauben.

mfg
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 20.02.03 17:13 
das müsste theoretisch mit jedem besseren Tuning-Tool gehen. Mit CPUCool hab' ich meinen Rechner auch untertaktet, damit er leiser wird, solange ich die Leistung nicht brauche. Normalerweise wird dazu der FSB genutzt, weil der Multiplikator mittlerweile fest verdrahtet ist und die interne Frequenz sich so nicht ändern lässt. Allerdings kommt es zumindest bei meinem System zu Instabilitäten, wenn ich den fSB zu niedrig einstelle. So ungefähr bei 90MHz (normal 133) ist bei mir Schluss, weil dann der Speicher aus irgendeinem Grund zusammenbricht. Erklären kann ich's auch nicht besser und es kann auch sein, daß es an meiner Komponentenzusammensetzung liegt.
Wie man den RAM "verändert" weiß ich nicht (naja, andere Riegel rein, aber das war ja nicht Sinn der Sache). Ich würde vor sowas auch eine VM empfehlen, da kann man auch gleich alle möglichen OSs testen: Win95, Win98 (FE, SE, ME), Win2k und so weiter.

BeitragVerfasst: Do 20.02.03 17:17 
Für VMware brauchst du halt ordentlich viel Arbeitsspeicher. Aber sicher eine gute Lösung.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 21.02.03 19:46 
wenn man mal googled findet man genug proggis, die dir die systemleistun runterdrücken, damit man auch alte DOS games noch spielen kann !