Autor Beitrag
Tom.Schröder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 09.09.07 18:46 
Hallo,

für ein Projekt muss ich habe ich ein gegebenes Layout, wie die Ausdrucke aussehen sollen.
Das Problem ist, zu den zu druckenden Daten gehören viele Listen, welche ordentlich platziert sein sollen.

Mit der Ordnung auf Printers, textout und lineto hab ich recht schnell aufgegeben ... dafür sind die daten zu groß und zu komplex, welche reports kann ich wie unter Turbo Delphi nutzen?

Danach googlen hat mich nicht weiter gebracht, eventuell ein nützlicher link - oder tipps wie ich komplexe strukuren sonst drucken kann - würden mir sehr helfen.

MfG
Tom Schröder
Aachen
Tom.Schröder Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 09:52 
Hallo,

eine Änderung des Problems:
Da ich schon recht viel über Delphi mit Excel und OLEVariant gearbeitet habe, ordne ich die zu druckenden Daten in einer Exceltabelle.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 Excel1.WorkSheets.PrintOut;					

Dies druckt die Tabellen aus, leider nutzt es direkt den Standarddrucker und lässt keine Auswahl.

Der PrintDialog welchen ich vorher aufrufe wird ad absurdum geführt, gibt es eine Möglichkeit über OLEVariants das Druckmenü zu starten?
Oder dem Druckbefehl einen Drucker zu übergeben?

MfG
Tom Schröder