Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 21.02.03 08:48 
Hi,

kennt jemand von euch Novell Netware? Diese Netzwerk-Software schreibt sich in den Autostart und schafft es irgendwie, mit seinem Login-Dialog den weiteren Bootvorgang (vorerst) zu stoppen.
Wenn dann korrekte Usernamen und Passwörter eingegeben wurden, bootet Windows weiter. Meine Frage: wie kan ich ein Programm realisieren, das Ähnliches kann? Ich will einfach nur mein Proggy in den Autostart schreiben und dann eine Art Passwort-Abfrage machen - aber WIN darf eben nicht weiterbooten.
THX im Voraus,
AXMD

PS.: Norton Systemworks kann das auch (mit seinem Defragmentierprogramm)
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 21.02.03 09:07 
guden

axmd ich also ich habe das auch hier in der firma ....
hätte da einen tipp schau mal auf der nivell page nach, da stehen sehr vil infos und hab da auch mal bischen source entdeckt ...

meine vermutung, das es sich in eine systemdatei eingetragen hat, das ihm ermöglicht vor dem Explorer zu starten ....

mehr kann ich dir immo auch nicht sagen